Angermünder Gänsemarkt

Lamberti-Markt in Oldenburg

Die Stadt Angermünde lädt zu einem kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt in die Altstadt ein.

Der historische Stadtkern von Angermünde bildet die Kulisse für den Angermünder Gänsemarkt. Aus zahlreichen Holzhütten duftet es nach uckermärkischen Spezialitäten. Natürlich wird, wie der Name schon sagt, Gans in allen Variationen angeboten: als Gänseburger, Gänseleber oder als Keule mit Rot- und Grünkohl. Regionales Kunsthandwerk wird ebenfalls angeboten. Kinder kommen auf dem Kinderweihnachtsmarkt auf ihre Kosten.

Neben den Ständen, die zu einem Bummel einladen, wird kleinen und großen Besucher:innen auf der Bühne ein abwechslungsreiches Weihnachtsprogramm geboten. Auch kulturell wird den Gästen einiges geboten: Offene Kirchen, Konzerte, Lesungen, Führungen und Kinderprogramme runden den Angermünder Gänsemarkt ab.

Auf einen Blick

Event
Angermünder Gänsemarkt
Location
Marktplatz Angermünde

Marktplatz Angermünde

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Markt 24
16278 Angermünde

Verkehrsanbindungen

Aktualisierung: 4. Januar 2024