© Tourismusverband Mecklenburgische Seenplatte e.V.
Fürstenberg/Havel
Rund 80 Kilometer nördlich von Berlin liegt das Tor zur Mecklenburgischen Seenplatte: die Wasserstadt Fürstenberg. mehr
Zum Abschluss des Wasserfestes gibt es ein Wasserhöhenfeuerwerk.
© dpa
Spaßbootregatta, Wettangeln, Piratenfest und mehr: Fürstenberg/Havel feiert das Brandenburger Wasserfest.
Die Wasserstadt Fürstenberg/Havel lädt bereits zum 28. Mal zum traditionellen Wasserfest. Die Party steigt im schönen Stadtpark, der direkt am Schwedtsee liegt.
Zu den Veranstaltungshöhepunkten gehören der Festumzug mit dem Fanfarenzug Neustrelitz, Schießwettbewerbe für Erwachsene und Kinder, Seerosenfahrten mit Barkassenbooten, eine Spaßbootregatta und ein Wasserhöhenfeuerwerk. Außerdem findet eine Yardstickregatta auf dem Schwedtsee statt. An allen drei Tagen werden Besucher:innen Konzerte und Livemusik geboten. Dazu gibt es große Auswahl kulinarischer Angebote.
Ende der Kartenansicht
© Tourismusverband Mecklenburgische Seenplatte e.V.
Rund 80 Kilometer nördlich von Berlin liegt das Tor zur Mecklenburgischen Seenplatte: die Wasserstadt Fürstenberg. mehr
© dpa
Veranstaltungen in Brandenburg im Juli: Choriner Musiksommer, Festungsspektakel in Senftenberg, Storchenfest in Rühstädt und mehr