Zum Drachenfest Berlin/Brandenburg im Volkspark Potsdam wird der Himmel über der brandenburgischen Landeshauptstadt bunt. Drachenexpert:innen und Teams lassen ihre eindrucksvollen Drachen tanzen. An beiden Festivaltagen präsentieren 15 Teams aus Deutschland und Polen auf der großen Wiese ihre neuesten Drachenkreationen und -formationen. Zu sehen sind Drachenketten, Lenk- und Kampfdrachen sowie synchronisierte Flugshows und Drachenduelle.
Internationales Drachenfest in Potsdam
Drachen des Drachenbauers Karl Longbottom aus England
© Volkspark Potsdam
Zum Drachenfest im Volkspark Potsdam zeigen Drachenkünstler:innen ihr Können. Aber auch Mitmachen ist erlaubt.
Attraktionen am Boden
Auch am Boden wird es unterhaltsam: Jüngere Besucher:innen können sich auf der Hüpfburg austoben, sich Aufführungen ansehen oder schminken lassen. Ein Highlight für Kinder ist der Bonbonregen: Kinder können einen mit Bonbon gefüllten fliegenden Drachen am Schweif zu ziehen, um den Bonbonregen auszulösen.
Eine Drachenausstellung informiert zu verschiedenen Modellen. Bei einer Mitmachaktion soll der längste Drachenschweif der Stadt entstehen. Kinder und Familien können an einer spannenden Drachenrallye teilnehmen.
Auf einen Blick
- Open Air
- Drachenfest
- Location
- Volkspark Potsdam
- Datum
- Termin noch nicht bekannt
Großer Wiesenpark im Volkspark Potsdam
Ende der Kartenansicht
- Adresse
-
Georg-Hermann-Allee 9914469 Potsdam
Verkehrsanbindungen
-
Bus
-
Potsdam, Volkspark
- N17
-
Potsdam, Am Pfingstberg
- 697
- N15
- N17
- 604
- 638
-
Potsdam, Campus Fachhochschule
- 697
- N17
- 612
-
Potsdam, Rote Kaserne/Nedlitzer Str.
- 697
- N15
- N17
- 604
- 638
-
Potsdam, Rote Kaserne
- N17
-
Potsdam, Am Schragen
- 697
-
Potsdam, Am Schragen/Russische Kolonie
- 697
- N15
- N17
- 604
- 638
-
Potsdam, Ruinenbergstr.
- 692
- 697
- N17
- 612
-
Potsdam, Schlegelstr./Pappelallee
- 692
-
Potsdam, Volkspark
-
Tram