Aktuelle Sprache: Deutsch

Leichte Sprache: Was ist das eigentlich?

Das habe ich nicht verstanden? Ein Satz der oft im Theater fällt.
Wie sprechen wir miteinander und was heißt eigentlich verstehen?
Leichte Sprache ist Sprache, die jeder versteht.  Auch schwierige Dinge können in Leichter Sprache erklärt werden. 
Leichte Sprache macht für viele Leute Sinn:
für Menschen mit anderen Lernmöglichkeiten. für geflüchtete Menschen. für Menschen, die nur wenig Deutsch sprechen und verstehen. für Menschen, die sich bei einem bestimmten Thema nicht gut auskennen. für Menschen, die einen Schlaganfall hatten. für Menschen mit demenziellen Erkrankungen. für Menschen, die wollen, dass andere sie gut verstehen. 
Anne Leichtfuß ist eine von 8 Dolmetscherinnen für Leichte Sprache in Deutschland. Mit ihr probieren wir gemeinsam aus:  
Wie geht das jetzt mit der Leichten Sprache?

Künstler/Beteiligte: Anne Leichtfuß

Karte

Es folgt eine Kartendarstellung.Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Karte.

Verkehrsanbindungen

Fragen zum Veranstaltungskalender beantwortet unsere Hilfe. Nutzungsbedingungen finden Sie unter Informationen zu unseren Partnern und Nutzungsbedingungen.