Werkstatt für Keramikrestaurierung

Termin-Details

Karte

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Karte.

Verkehrsanbindungen

Dark Matter

Special: Erlebnisausstellungen

Erlebnisausstellungen sind interaktiv und multimedial ausgerichtet und bieten Kunst und Kultur zum Mitmachen in außergewöhnlichen Locations.  mehr

1 weiterer Termin

Teil von:

Werkstatt für Keramikrestaurierung

9. Europäischer Tag der Restaurierung

Die Führungen vermitteln einen neuen Blick auf die archäologischen Stücke sowie auf ihre Geschichte, Materialität und Herstellungstechnik.

Restauratorin Anke Kobbe bei der Bearbeitung eines Gesichts-Kantharos aus dem 6. Jhd. v. Chr. im Alten Museum.

Restauratorin Anke Kobbe bei der Bearbeitung eines Gesichts-Kantharos aus dem 6. Jhd. v. Chr. im Alten Museum.

Exklusive Einblicke in aktuelle Restaurierungen antiker Keramikobjekte. Die Führungen durch die Werkstatt der Keramikrestaurierung der Antikensammlung Berlin vermitteln einen neuen Blick auf die archäologischen Stücke sowie auf ihre Geschichte, Materialität und Herstellungstechnik.

Teilnahme kostenfrei mit gültigem EintrittticketBegrenzte Teilnehmerzahl. Anmeldung empfohlen.

Preisinformationen: 0 € Freier Eintritt für Kinder und Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr.

Preis: 0,00 €

Alternative Veranstaltungen

Rokokowelten

Das 18. Jahrhundert war das Jahrhundert des Porzellans. Unter Fürsten, Aristokraten und vermögendem Bürgertum war man regelrecht süchtig nach dem „weißen Gold“, man sprach von der „maladie de porcelaine“. mehrzu: Rokokowelten

Mehr Veranstaltungen der Kategorie "Ausstellungen" anzeigen…

Fragen zum Veranstaltungskalender beantwortet unsere Hilfe. Nutzungsbedingungen finden Sie unter Informationen zu unseren Partnern und Nutzungsbedingungen.