Aktuelle Sprache: Deutsch

Oldtimertage Berlin-Brandenburg

Oldtimertage in Berlin

Auf den Oldtimertagen stellen Liebhaber ihre klassischen Fahrzeuge vor. Kaufinteressenten finden auf dem Oldtimer-Markt eine Auswahl verschiedener Modelle.

Die Oldtimertage Berlin-Brandenburg sind Treffpunkt der lokalen Oldtimer-Szene. Besitzer klassischer PKWs und Motorräder kommen an zwei Tagen zusammen, um ihre Fahrzeuge vorzustellen, Ersatzteile zu erwerben, sich in Wettbewerben zu messen und gemeinsame Ausfahrten ins Grüne zu unternehmen. Jedes Jahr ziehen die Oldtimertage über 15.000 Privatbesucher und Schaulustige an.

Oldtimer-Ausstellung

Im Mittelpunkt des Oldtimer-Treffs steht die Ausstellung. In und um die Classic Remise in Berlin-Moabit können Besucher rund 1500 Fahrzeuge aus allen Epochen und Preisklassen von kommerziellen Händlern, Clubs und Privatpersonen bewundern. Neben PKWs und Motorrädern sind auch alte Fahrräder und Traktoren zu sehen.

Ersatzteil- und Oldtimer-Markt

Oldtimer-Besitzer, die ein passendes Ersatzteil für ihr Fahrzeug suchen, können auf dem Ersatzteil-Markt stöbern. Rund 150 Aussteller und Teilehändler bieten hier ihr umfangreiches Sortiment – von Lampen über Felgen bis zu Werkzeugen – an. Wer mit dem Kauf eines Klassikers liebäugelt, kann sich auf dem Oldtimer-Markt umschauen. Zum Verkauf stehen Marken wie Adler, Borgward, BMW, Mercedes, Jaguar, Volkswagen und Zündapp. Das Spektrum reicht vom günstigen Gebrauchs-Oldtimer bis zum Show-Car.

Wettbewerbe

Die Wettbewerbe variieren von Veranstaltung zu Veranstaltung. Mal gewinnen die schönsten, mal die ältesten, mal die kleinsten, mal die größten Oldtimer, mal entscheidet ein Geschicklichkeitswettbewerb oder die weiteste Anreise.

Auf einen Blick

Messe
Oldtimertage Berlin-Brandenburg
Messeart
Publikumsmesse
Hinweis
Die Messe wurde für 2023 wegen Baumaßnahmen abgesagt.
Location
Classic Remise Berlin
Barrierefrei
nicht bekannt

Standort Classic Remise:

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Wiebestraße 36-37
10553 Berlin

Verkehrsanbindungen

Das könnte Sie auch interessieren

Messegelände unter dem Funkturm (Messe Berlin)

Messekalender Berlin

Die kommenden Messen, Kongresse und Konferenzen in Berlin, sortiert nach Datum, Veranstaltungsort und in der A-Z Liste.  mehr

Aktualisierung: 26. Januar 2023