Einstellungshilfe: Microsoft Entourage

So konfigurieren Sie Microsoft Entourage zum Senden und Empfangen von E-Mails mit Ihrer Berlin.de-Mail. Um ein neues E-Mail-Konto anzulegen, klicken Sie in der oberen Menü-Zeile auf Entourage und wählen Sie Konto-Einstellungen.

Schritt 1

Microsoft Entourage

Der Dialog Konten öffnet sich. Klicken Sie auf den Knopf Neu und wählen Sie E-Mail.

Schritt 2

Microsoft Entourage

Geben Sie das Protokoll an, mit dem Sie Ihre E-Mails bei Berlin.de abholen wollen. Berlin.de-Mail unterstützt POP und IMAP. Wenn Sie nicht sicher sind, welches Protokoll für Sie das richtige ist, wählen Sie POP. Bestätigen Sie mit OK

Schritt 3

Microsoft Entourage

Tragen Sie alle relevanten Kontoeinstellungen in die Maske ein. Beachten Sie, dass Ihre Konto-ID Ihrer vollständigen E-Mail-Adresse entspricht. Der POP-Server lautet: mail.berlin.de. Der SMTP-Server lautet: mail.berlin.de. Ehe Sie auf OK klicken, müssen Sie erst noch die Detaileinstellungen überprüfen. Klicken Sie hierzu auf Klicken Sie hier, um erweiterte Sendeoptionen anzuzeigen.

Schritt 4

Microsoft Entourage

Ändern Sie die Einstellungen wie gezeigt. Stellen Sie sicher, dass Sie Der SMTP-Server erfordert eine Authentifizierung angewählt haben. Tragen Sie unter Anmelden mit als Konto-ID Ihre vollständige E-Mail-Adresse ein. Tragen Sie Ihr Kennwort ein. Klicken Sie in eine beliebige Stelle in dem grauen, übergeordneten Dialogfenster, um den Dialog wieder zu schließen.

Schritt 5

Microsoft Entourage

Microsoft Entourage

Überprüfen Sie die Einstellungen in den Reitern Optionen und E-Mail-Sicherheit und stellen Sie sicher, dass Sie den gezeigten Einstellungen entsprechen. Bestätigen Sie die Änderungen im Anschluss mit OK.

Schritt 6

Microsoft Entourage

Ihr Berlin.de E-Mail-Account ist nun in Entourage konfiguriert. Sie können den Konten-Dialog schließen.