Clubs & Party » Nachrichten

Mini-Diskos in Berliner Telefonzellen

Es sind die wohl kleinsten Diskos Berlins: An drei Orten in der Hauptstadt können Partygänger Telefonzellen als Tanzflächen nutzen.
Eine Teledisko
In der «teledisko» kann der Besucher sein Lieblingslied auswählen. Foto: Gregor Fischer © dpa

Die «Telediskos» seien eine Gegenbewegung zu den gewöhnlichen Ausgehzielen, erklärt Benjamin Uphues, einer der beiden Geschäftsführer der Teledisko GmbH. «In vielen Berliner Clubs ist die Musik so empathielos geworden und das ist bei uns eben anders.»

«Telediskos»: Für zwei Euro gibt's das Lieblingslied

In den mit Licht- und Musikanlage ausgestatteten Telefonzellen kann nämlich jeder Besucher gegen einen Betrag von zwei Euro sein Lieblingslied auswählen. Für vier Euro gibt es ein Foto dazu, für sechs Euro ein Video von der Mini-Party. Die Telefonzellenpartys hätten aber noch einen weiteren Vorteil, sagt Uphues: «Hier kann ich mir selbst aussuchen, mit wem ich tanzen möchte.»

Standorte: RAW-Gelände und «Kater Blau»

Zwei «Telediskos» stehen seit 2014 im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg auf dem RAW-Gelände und im Nachtclub «Kater Blau» (Stand: 23. Februar 2016). Die dritte Zelle hat keinen festen Standort und kann von Veranstaltern gebucht werden. Anfangs seien die Mini-Diskos nur selten genutzt worden, doch mittlerweile erfreuten sie sich großer Beliebtheit, erzählt Uphues. «Die Leute haben gemerkt, dass sie die Zellen nicht nur anschauen, sondern auch mit ihnen interagieren können.»

Holzmarkt-Projekt

Clubs & Party: Nachrichten

News aus dem Nachtleben und der Berliner Clubszene. mehr »
Ampelmännchen

Insider-Tipps

Insider-Tipps und neue Ideen für Berlin-Besucher. mehr »
Quelle: dpa
Aktualisierung: 23. Februar 2016

Party-Tipps

Tanzen
Berlin ist bekannt für seine langen Nächte. Eine Auswahl interessanter Partys in der Hauptstadt. mehr »

E4 Club Berlin - am Potsdamer Platz

E4 Club Berlin
Jedes Wochenende treffen sich im Szene Club E4 hunderte Partyfreudige Berliner und Touristen zum Feiern über drei Etagen bis in die Morgenstunden… mehr »

Silvesterpartys

Silvester in Berlin
Die Berliner Clubs lassen sich zum Jahreswechsel immer etwas besonderes einfallen, um die Party des Jahres unvergesslich zu machen. mehr »

Gästeliste

Ü30 Party @ Goya
Zusammen mit dem Partner Gästeliste030 bietet Berlin.de Gästelistenplätze und Verlosungen für zahlreiche Berliner Clubs und Diskotheken an. mehr »

Bars in Berlin

Nachtleben in Istanbul
Über 500 Bars in den Stadtteilen mit Beschreibung, Foto, Öffnungszeiten und mehr. mehr »

News: Clubs & Party

Til Schweiger

Til Schweiger und Alle Farben legen für Obdachlosenhilfe auf

Der Schauspieler Til Schweiger und DJ Alle Farben laden zu einem … mehr »

Bahnhof Zoo: Bikini Berlin umfasst hier Clubs, Bars, Kino und Einkaufszentrum

Club «808 Berlin» öffnet in der City West

Das Nachtleben im Westen Berlins blüht weiter auf: Am letzten … mehr »

Besucher tanzen in einem Berliner Club

Sieben Berliner Clubs laden zu Filmnächten

In der zweiten Novemberwoche 2017 kann man in Berliner Clubs … mehr »

Öffentlicher Nahverkehr in Berlin

S-Bahn in Berlin
Schnell und sicher zum Club und zurück... mehr »

Wochenend-Tipps

Menschenbilder - Wege zum Porträt von der Antike bis zur Gegenwart
Das Berlin-Programm am Wochenende: Die besten Events und Veranstaltungen für Kulturliebhaber, Aktive und Kinder. mehr »

Penthouse-Clubs

Solar Berlin
Feiern über den Dächern Berlins, toller Ausblick inklusive... mehr »

Partylocations in Berlin

Eventlocations in Berlin
Berlin bietet außergewöhnliche Partyräume für jeden Anlass. Egal, ob für 15 oder für 1500 Personen... mehr »

Lounges

Tee-Cocktails
...den Tag ausklingen lassen mit Musik und Cocktails. Hier finden Sie über 150 Lounges in den Berliner Stadtteilen mit Beschreibung und Öffnungszeiten. mehr »

Billard

Billard
Das Motto: Eine ruhige Kugel schieben. Eine Auswahl der besten Billardkneipen in Berlin. mehr »

Kultur & Tickets

100 Jahre Nofretete
Das Kulturprogramm für Berlin: Events, Feste, Festivals und Ausstellungen, Museen, Tickets und mehr »
(Bilder: dpa; Ampelmann GmbH; Bob Thomas/ www.istockphoto.com; E4 Berlin Betriebsgesellschaft mbH; W. Brückner; Staatliche Museen zu Berlin, Münzkabinett; CHL/Solar Berlin; locationportale.de)