Berliner Bäder in Herbstferien länger geöffnet

Schwimmbad

Menschen schwimmen in einem Freibad.

In den Herbstferien haben viele Berliner Bäder länger für Badegäste geöffnet. Zudem gibt es in vielen Pools mehr freie Wasserfläche für Schwimmer, wie die Berliner-Bäder-Betriebe am Freitag mitteilten.

Denn in den Ferien trainieren etliche Vereine nicht und das Schulschwimmen findet nicht statt. Alternativ kann am Wannsee noch bis zum 29. Oktober in zwei Fass-Saunen mit Blick auf das Wasser relaxt werden. Eigentlich hätten die am 2. Oktober aufgestellten Saunen bereits in den vergangenen Tagen für Besucher geschlossen werden sollen, wie eine Sprecherin sagte. Die Nachfrage für die Saunen sei groß, hieß es von den Bäder-Betrieben.

Autor:in: dpa
Weitere Informationen: Schwimmbäder in Berlin
Veröffentlichung: 20. Oktober 2023
Letzte Aktualisierung: 20. Oktober 2023

Mehr zum Thema

Weitere Meldungen

Regen

Warnung vor Unwettern am Freitag

In Berlin und Brandenburg können im Laufe des Freitags teils schwere Gewitter mit Starkregen und Hagel auftreten. Der Deutsche Wetterdienst gab eine Vorabinformation Unwetter heraus.  mehr