Aktuelle Sprache: Deutsch

Freibäder suchen noch Rettungsschwimmer für Sommersaison

Badegäste schwimmen im Sommerbad Humboldthain

In den Berliner Freibädern werden für die laufende Sommersaison noch Rettungsschwimmerinnen und -schwimmer gesucht.

Sie sollen das bereits vorhandene Personal unterstützen, teilten die Berliner Bäder-Betriebe (BBB) am Freitag mit. Interessenten können ihre Fähigkeiten bei einem Vorschwimmen am 14. Juni im Sommerbad Humboldthain und am 20. Juni im Bad in Pankow präsentieren. Dazu müssen sie eine kombinierte Rettungsübung absolvieren, bei der eine Rettungspuppe aus dem Wasser geholt und eine Wiederbelebung gezeigt wird.

Bewerbung auch ohne Rettungsschwimmer-Ausbildung möglich

Auch Bewerberinnen und Bewerber ohne Rettungsschwimmer-Ausbildung seien gerngesehen. Gutes Schwimmen sei Voraussetzung für eine einwöchige Ausbildung als Rettungsschwimmer. Einen Überblick über die Anforderungen und die Ausbildung gibt es auf der Internetseite der Bäder-Betriebe.

Autor:in: dpa
Veröffentlichung: 9. Juni 2023
Letzte Aktualisierung: 9. Juni 2023

Weitere Meldungen

Regen

Warnung vor Unwettern am Freitag

In Berlin und Brandenburg können im Laufe des Freitags teils schwere Gewitter mit Starkregen und Hagel auftreten. Der Deutsche Wetterdienst gab eine Vorabinformation Unwetter heraus.  mehr