© dpa
Stadtgesellschaft überreicht zehn Handlungsempfehlungen für Olympia
Mit einer Bürgercharta will die Hauptstadt im Bewerberrennen punkten. Können die Berlinerinnen und Berliner mit einer Olympia-Kandidatur ihre Stadt entwickeln? mehr
© dpa
Der Corona-Lagebericht des Landes Berlin wurde angesichts der auslaufenden Schutzmaßnahmen und der Pandemieentwicklung angepasst.
Das teilte die Senatsverwaltung für Wissenschaft, Gesundheit, Pflege und Gleichstellung mit. Der Lagebericht soll weiterhin eine regelmäßige und umfassende Bewertung der Infektionslage gewährleisten.
Die Kennzahlen 7-Tage-Inzidenz, Hospitalisierungsrate und Belegung der Intensivstationen durch Corona-Patient:innen beziehen sich künftig auf Daten des Robert-Koch-Instituts. Die Kennzahlen "Labordaten" und "stationäre Behandlung" werden kurz- und mittelfristig entfallen. Im Gegenzug werden Daten von 3.300 zufällig ausgewählten Patient:innen unter dem Punkt "Stichprobe" veröffentlicht. Erfasst werden Alter, Symptomatik und Krankenhausbehandlung.