© dpa
Berlins Straßen sollen sicherer werden
Die Zahl der Verkehrstoten ist so hoch wie lange nicht mehr. Der Senat will mit einer Reihe von Maßnahmen gegensteuern. mehr
© dpa
Ab Sonntagabend ist die vorläufige neue Verkehrsführung am Molkenmarkt nutzbar. Diese wird am Wochenende unter Vollsperrung mehrerer Straßenabschnitte eingerichtet.
Verkehrsteilnehmer:innen wird empfohlen, den Bereich nach Möglichkeit weitläufig zu umfahren. In Fahrtrichtung West wird die Grunerstraße zwischen Samstag, 6 Uhr und Sonntag, 18 Uhr, hinter der Alexanderstraße einschließlich des Straßentunnels gesperrt. Die Spandauer Straße kann zwischen Grunerstraße und Rathausstraße nicht durchfahren werden. Die Jüdenstraße wird aus Fahrtrichtung Stralauer Straße zur Sackgasse. Der Mühlendamm ab der Fischerinsel in Fahrtrichtung Ost ebenfalls komplett gesperrt.
Für Anliger:innen ist das Parkhaus der Rathauspassagen erreichbar. Auch für das Rote Rathaus bleibt die Anfahrt frei. Autofahrende werden mit Hilfe von Sicherungspersonal über Grunerstraße - Jüdenstraße zur Spandauer Straße geführt. Der Gesamtumbau des Molkenmarkts soll bis Juni 2024 abgeschlossen werden.