© dpa
Umweltverwaltung ruft zum Gießen von Straßenbäumen auf
Straßenbäume leiden besonders unter trockenen und heißen Phasen im Sommer. Die Senatsverwaltung für Umwelt hat daher einen Appell für die Berlinerinnen und Berliner. mehr
Ein Schild weist auf eine Baustelle hin.
© dpa
Der viel befahrene Autobahntunnel der A111 in Berlin-Tegel wird wegen Reparaturarbeiten an der Fahrbahn für mehrere Wochen teilweise gesperrt.
Vom 25. September bis 02. Oktober ist die Strecke Richtung Süden zwischen den Ausfahrten Waidmannsluster Damm und Holzhauser Straße dicht, danach geht es bis Seidelstraße einspurig weiter. Das teilte die Verkehrsinformationszentrale Berlin mit. Zwischen Holzhauser Straße und Seidelstraße bleibt es bis zum 14. Oktober einspurig, in der zweiten Oktoberwoche sind auch die Auffahrten gesperrt. Vom 16. bis 23. Oktober ist die Fahrtrichtung Nord zwischen Holzhauser Straße und Waidmannsluster gesperrt. Umleitungen sind ausgeschildert.