Aktuelle Sprache: Deutsch

Corona-Inzidenz berlinweit bei rund 202

Corona-Test

Die Corona-Inzidenz liegt in Berlin am Donnerstag bei 201,9. Das teilte das Robert Koch-Institut (RKI) mit.

Die Zahl der registrierten Neuinfektionen auf 100.000 Menschen in sieben Tagen für ganz Deutschland gab das RKI mit 281,4 an. Die Werte bewegen sich seit längerem etwa auf diesem Niveau. Allerdings liefert die Inzidenz kein vollständiges Bild der Infektionslage. Expert:innen gehen von einer hohen Zahl nicht vom RKI erfasster Fälle aus - vor allem, weil bei weitem nicht alle Infizierten einen PCR-Test machen lassen. Nur positive PCR-Tests zählen in der Statistik.

Keine neuen Todesfälle gemeldet

Nach den RKI-Daten wurden für Berlin 1604 Neuinfektionen innerhalb eines Tages gemeldet. Damit ist die Gesamtzahl der seit Beginn der Pandemie im Frühjahr 2020 registrierten Fälle auf rund 1.254.100 gestiegen. Neue Todesfälle wurden zuletzt nicht registriert. Laut der offiziellen Statistik gab es in Berlin bisher insgesamt 4799 Tote im Zusammenhang mit Corona-Infektionen. Das sind 16 mehr als eine Woche zuvor.

Autor:in: dpa
Weiterführende Informationen: Corona-Lagebericht
Veröffentlichung: 22. September 2022
Letzte Aktualisierung: 22. September 2022

Weitere Meldungen