Aktuelle Sprache: Deutsch

Warnstreik am Mittwoch: Lufthansa streicht fast alle Flüge am BER

Lufthansa

Passagiere der Lufthansa müssen sich wegen des angekündigten Warnstreiks am Mittwoch auch am Hauptstadtflughafen BER auf Flugausfälle einstellen.

Die Fluggesellschaft hat bereits einen Großteil des Angebots in Schönefeld gestrichen, wie der Flughafen BER auf seiner Internetseite mitteilt. Die Lufthansa fliegt von dort aus ausschließlich die innerdeutschen Drehkreuze Frankfurt und München an. Lediglich vier Flüge in die bayerische Hauptstadt sollten am Mittwoch planmäßig durchgeführt werden. Möglicherweise werden diese auch noch aus dem Programm genommen.

Passagiere ohne Umbuchungen sollen nicht zum Flughafen kommen

Lufthansa will den betroffenen Passagieren möglichst Alternativen anbieten, wie es in einer aktuellen Kundeninformation heißt. Die Gewerkschaft Verdi hat für Mittwoch rund 20.000 Lufthansa-Beschäftigte des Bodenpersonals zu einem eintägigen Warnstreik aufgerufen. Passagiere ohne Umbuchungen sollten nicht zu den Flughäfen kommen, weil dort «nur wenige oder gar keine» Serviceschalter geöffnet sein werden, teilte das Unternehmen mit.

Autor:in: dpa
Veröffentlichung: 26. Juli 2022
Letzte Aktualisierung: 26. Juli 2022

Weitere Meldungen