Aktuelle Sprache: Deutsch

Corona-Inzidenz in Berlin sinkt weiter

Corona-Test

Der Trend setzt sich fort: Die Berliner Corona-Inzidenz sinkt seit einigen Tagen. Der Wert lag am Dienstag bei 415,4.

Vor einer Woche betrug die Inzidenz in Berlin noch rund 494. Laut Lagebericht des Berliner Senats wurden am Dienstag 3866 Neuinfektionen und drei weitere Todesfälle gemeldet. Demnach stieg die Gesamtzahl an gemeldeten Corona-Infektionen seit Pandemiebeginn auf 1.171.811. Unverändert hoch lag weiterhin die Hospitalisierungsrate bei 14,5. Der Anteil an Covid-19-Patienten auf den Intensivstationen stieg innerhalb einer Woche von 5,9 Prozent auf 6,6 Prozent.

Experten vermuten hohe Zahl nicht erfasster Fälle

Allerdings liefert die Inzidenz kein vollständiges Bild der Infektionslage. Experten gehen weiterhin von einer hohen Zahl nicht vom RKI erfasster Fälle aus - vor allem, weil bei weitem nicht alle Infizierten einen PCR-Test machen lassen. Nur positive PCR-Tests zählen in der Statistik.

Autor:in: BerlinOnline
Weiterführende Informationen: Corona-Lagebericht
Veröffentlichung: 26. Juli 2022
Letzte Aktualisierung: 26. Juli 2022

Weitere Meldungen