© dpa
Berliner Hallenbäder heizen Becken wieder auf 27 Grad
Badegäste in Berlin können sich freuen. Das Wasser wird wieder etwas wärmer, nachdem es zum Beginn des Ukrainekrieges in den Hallenbädern nicht mehr so stark geheizt wurde. mehr
© dpa
Der Berliner Bezirk Mitte startet an diesem Mittwoch ab 12.30 Uhr in seiner Beratungsstelle für sexuelle Gesundheit mit der Impfung gegen Affenpocken.
Interessenten können unter der Telefon-Hotline (030) 90 18 41 000 Termine vereinbaren, teilte eine Referentin des Gesundheitsstadtrats mit. Auch in anderen Einrichtungen in Berlin sollen Impfungen möglich sein.
Laut der Pressesprecherin der Senatsverwaltung für Gesundheit, Laura Hofmann, sollen ab diesem Mittwoch Praxen, Kliniken und andere Einrichtungen beliefert werden. Der Verein Deutsche Arbeitsgemeinschaft ambulant tätiger Ärztinnen und Ärzte für Infektionskrankheiten und HIV-Medizin (dagnä e.V.) hat auf Twitter eine vorläufige Liste der Impfstellen veröffentlicht.