Aktuelle Sprache: Deutsch

Inzidenz in Berlin wieder gesunken

Corona-Tests

Die Corona-Inzidenz in Berlin ist zuletzt wieder gesunken. Sie lag am Dienstagmorgen bei etwa 347 wie aus dem Lagebericht des Berliner Senats und den Daten des Robert Koch-Instituts (RKI) hervorgeht.

Zuvor hatte die Zahl der neuen Infektionen innerhalb von sieben Tagen je 100.000 Menschen etwa bei 375 gelegen. Die bundesweite Inzidenz gab das RKI am Dienstag mit rund 438 an. 2686 neue Corona-Infektionen wurden dem Lagebericht des Berliner Senats von Dienstag zufolge zuletzt innerhalb eines Tages verzeichnet. Damit ist die registrierte Gesamtzahl seit Beginn der Pandemie im Frühjahr 2020 auf 1.031.206 gestiegen.

Keine neuen Todesfälle registriert

Experten gehen allerdings davon aus, dass viele Corona-Fälle nicht erfasst werden, weil auf positive Schnelltests nicht immer ein PCR-Test folgt. Nur diese werden in der Statistik gezählt. Außerdem melden nicht alle Gesundheitsämter ihre Daten tagesaktuell, besonders am Wochenende und zu Wochenbeginn kann es deshalb zum Verzug kommen. In Berlin wurden keine neuen Todesfälle registriert, insgesamt wurden in Berlin seit Pandemiebeginn 4556 Tote im Zusammenhang mit Corona-Infektionen gezählt.

Autor:in: dpa
Weiterführende Informationen: Corona-Lagebericht
Veröffentlichung: 17. Mai 2022
Letzte Aktualisierung: 17. Mai 2022

Weitere Meldungen