Aktuelle Sprache: Deutsch

S-Bahnen und Busse in Berlin bald wieder regulär unterwegs

S-Bahn

Die Corona-Einschränkungen bei S-Bahnen und Bussen in Berlin sind bald vorbei: Die S-Bahn bietet ab diesem Wochenende wieder das volle Programm, bei den Buslinien gelten ab Montag (28. Februar 2022) wieder die regulären Fahrpläne, wie die Verkehrsinformationszentrale (VIZ) und die S-Bahn mitteilten. Für die U- und Straßenbahnen gelte der reguläre Fahrplan bereits wieder.

Von Samstag (26. Februar 2022) an fährt demnach die S26 auch wieder an den Wochenenden - und die S75 ist samstags und sonntags wieder im 10-Minutentakt unterwegs. Ab Montag sollen dann die Verstärker der Linien S1 und S3 folgen. Wegen zunehmender Kranken- und Quarantänefälle in der aktuellen Corona-Welle hatten die Verkehrsunternehmen im Januar ihr Programm etwas ausgedünnt.

Autor:in: dpa
Weiterführende Informationen: Nahverkehr in Berlin
Veröffentlichung: 25. Februar 2022
Letzte Aktualisierung: 25. Februar 2022

Weitere Meldungen

Unwetter über Berlin

Unwetter nach Rekordhitze erwartet

Berlin und Brandenburg erleben ein extrem heißes Wochenende mit bis zu 41 Grad. Ab Sonntag steigt die Unwettergefahr, zum Wochenstart bringen Gewitter etwas Abkühlung.  mehr