Der Mixed Martial Arts Sport bekommt mit "We Love MMA" endlich eine Bühne in den großen Arenen Deutschlands und kann sich so den immer zahlreicher werdenden Fans im würdigen Rahmen vorstellen.
Nicht nur bei den Zuschauern, auch unter den Sportlern gehören die Termine der "We Love MMA"-Serie zu den Pflichtveranstaltungen des Jahres.
Mixed Martial Arts (MMA, Gemischte Kampfkünste) ist ein Vollkontakt-Kampfsport, der ein breites Spektrum von Kampftechniken erlaubt, von einer Mischung traditioneller bis hin zu nicht traditionellen Wettkampftechniken. Die Kämpfer bedienen sich sowohl der Schlag- und Tritttechniken (Striking) des Boxens, Kickboxens, Muay Thai und Karate als auch der Bodenkampf- und Ringtechniken (Grappling) des Brazilian Jiu-Jitsu (BJJ), Ringens, Judo und Samba so dass Wettkämpfer mit unterschiedlichem Hintergrund aufeinander treffen können.
Die Veranstaltungen der We Love MMA Serie werden in Deutschland unter dem internationalen Regelwerk der "Unified Rules of Mixed Martial Arts" durchgeführt. Ringrichter, Wertungsrichter und Ärzte überwachen die strenge Einhaltung der Vorgaben. Sicherheit für Kämpfer und Zuschauer sind für den Veranstalter die höchste Priorität.
Auch in 2023 werden wieder die besten Snookerspieler der Welt das Tempodrom in Berlin besuchen. Nach zwei Qualifikationsrunden in England streben die übrigen 32 Spieler an, die Brandon Parker Trophäe in die Höhe zu stemmen und den Siegerscheck von über...
mehr
Seit 2006 lädt die interaktive Dauerausstellung ihre Besucher dazu ein, den Alltag in der DDR kennenzulernen und in die Geschichte des ehemaligen sozialistischen Staates einzutauchen. 35 Themenmodule zeichnen ein vielschichtiges Bild: von Musik, Kultur,...
mehr