Vor 65 Jahren wurde die Mauer gebaut.
Daran soll man sich erinnern.
Deshalb gibt es in Berlin vom 13. bis 16. August verschiedene Veranstaltungen.
Zum Beispiel:
- Gedenkveranstaltungen
- Museums-Angebote
- Ausstellungen
- Kunst am Brandenburger Tor.
In der Mitte von der Stadt ist das Brandenburger Tor.
Vor dem Brandenburger Tor soll es eine besondere Installation geben.
Eine Installation ist ein Kunst-Werk.
Die Installation ist 30 Meter lang.
Und die Installation ist fast 3 Meter hoch.
Die Installation sieht aus wie die Berliner Mauer.
Aber die Installation ist keine Kopie von der Berliner Mauer.
Die Installation soll besonders auffallen.