Current language: English

Mordlust: Staub und Asche Tour 2024

Seit Jahren ist „Mordlust – wahre Verbrechen und ihre Hintergründe“ einer der erfolgreichsten deutschen Podcasts. Nach ihrer ausverkauften Tour 2022 kommen die beiden Journalistinnen Paulina Krasa und Laura Wohlers nun erneut live auf die Bühne.

Bei ihrer „Staub und Asche“-Tour erzählen die Autorinnen am 22. November 2024 in der Olympiahalle erneut von echten Kriminalfällen und von den Motiven von Täterinnen und Tätern.

Alles begann im Juli 2018, als die beiden befreundeten Journalistinnen eher aus Hobby und Interesse an Kriminalgeschichten ihre erste Sendung veröffentlichten. Es war der Auftakt einer phänomenalen Erfolgsgeschichte. Schon bald entwickelte sich die „Mordlust“-Reihe zum meistgehörten True-Crime-Podcast sowie zum am häufigsten gestreamten, rein weiblich gehosteten Podcast Deutschlands. Im Juli 2023, pünktlich zum fünfjährigen Jubiläum der Premiere, erhielt das Produzentinnen-Duo für „Mordlust“ den Deutschen Podcast Preis 2023 in der Kategorie „Publikumspreis Wissen“.

Nach ihren restlos ausverkauften Auftritten 2022 kommen Paulina Krasa und Laura Wohlers nun erneut auf Live-Tour durch die Republik, um Fragen zu behandeln wie: Wann gilt jemand als schuldunfähig? Warum verlieben sich manche Menschen in Serienmörder:innen? Wie funktioniert ein Indizienprozess? Warum legen unschuldig Angeklagte ein Geständnis ab? Und welche Taten könnten verhindert werden? Wie schon 2022 wird das Publikum auch diesmal nicht einfach nur zuhören, sondern aktiv in das Programm eingebunden – als Teil einer fesselnden Show zu den strafrechtlichen, psychologischen sowie gesellschaftspolitischen Hintergründen wahrer Kriminalfälle. 

Runtime: Fri, 15/11/2024 to Sat, 30/11/2024

Next date: Premium Tickets - MORDLUST - Staub und Asche Tour 2024

Book tickets for this date

Map

A visual map representation follows.Skip map

Show on map

End of map.

Public transportation

All dates and tickets

2 of 2 dates

The help page for the event calendar answers common questions.. Information about coperations and imprint can be found on our page about partners and terms and conditions.