Current language: English

Dilek Türkan & Taner Akyol

Dilek Türkan & Taner Akyo ile Berlin Buluşmaları 1


Konuk Sanatçı : Derya Türkan


Dilek Türkan


Dilek Türkan wurde 1978 in Balıkesir geboren und entwickelte bereits in jungen Jahren eine Leidenschaft für Musik. Sie begann ihre musikalische Ausbildung an der Türkischen Staatskonservatorium der Istanbul Technical University. Im Laufe ihrer Karriere arbeitete sie mit vielen renommierten Orchestern zusammen und trat bei zahlreichen Konzerten auf. Besonders bemerkenswert war ihre Darbietung portugiesischer Fado-Musik vor dem Präsidenten Portugals im Jahr 2013. Ihr zweites Soloalbum "Suya Söyledim", das 2015 von Sony Music veröffentlicht wurde, war äußerst erfolgreich. Türkan gibt sowohl national als auch international Konzerte und arbeitet eng mit der İncesaz Grubu zusammen.


Taner Akyol


Taner Akyol wurde 1977 in Bursa geboren und ist als Saz- oder Baglama-Spieler und klassischer Musikkomponist bekannt. Er erhielt seine musikalische Ausbildung an der Brandenburgische Colloquium für Neue Musik und der Hochschule für Musik "Hanns Eisler" in Deutschland. Im Jahr 2003 gründete er das Taner Akyol Trio und nahm viele Alben auf. Akyol war sowohl als Komponist als auch als Musiker an vielen wichtigen Alben beteiligt. Im Jahr 2012 komponierte er die Musik für das Kinderstück "Ali Baba und die 40 Räuber", das an der Berliner Komischen Oper aufgeführt wurde. Akyol ist bekannt dafür, Elemente der Anatolischen Musik mit "universalen Elementen" zu vereinen.

Runtime: Wed, 24/04/2024 to Wed, 24/04/2024

The help page for the event calendar answers common questions.. Information about coperations and imprint can be found on our page about partners and terms and conditions.