Direkt zum Inhalt der Seite springen

Kino in Berlin

Hier finden Sie das aktuelle Kinoprogramm und Informationen zu den Kinos in Berlin.

Kinos & Filme in Berlin finden

Suche

 
 

Filmstarts am 02.10.2014

Achtzehn - Wagnis Leben

Fabienne, Laura, Lisa und Stephanie feiern schon bald ihren 18. Geburtstag. Vor dem Gesetz sind sie dann erwachsen. Doch eigentlich sind sie... mehr »

Anderson

DDR-Bürger Sascha Anderson führt in den 1980ern ein Doppelleben. Anfangs lässt sich der Schriftsteller noch als Idol der kreativen DDR-... mehr »

Borgman

Camiel Borgman versteckt sich vor drei bewaffneten Männern. Auf seiner Flucht gelangt er in eine wohlhabende Siedlung. Dort klopft er an ... mehr »

Der kleine Nick macht Ferien

Der 10-jährige Nick fährt in den Sommerferien mit seiner Familie in den Urlaub ans Meer. Am Strand lernt der Lausbub schnell einige ... mehr »

Dracula Untold

Der erbarmungslose Sultan rüstet sich für eine gigantische Schlacht und fordert dabei 1.000 Jünglinge für sein Heer. Darunter fällt ... mehr »

Gone Girl - Das perfekte Opfer

Der fünfte Hochzeitstag von Nick und Amy wird zu einer Tragödie, als Amy spurlos verschwindet. Schon bald entwickelt sich der Fall zu ... mehr »

Hüter der Erinnerung - The Giver

In der Zukunft leben die Menschen in einer scheinbar perfekten Welt, ohne Kriege, Hass oder Armut. Dafür empfinden sie aber auch keine ... mehr »

Männerhort

Eroll, Lars und Helmut gründen in einem Keller in ihrer Neubausiedlung eine frauenfreie Zone: den Männerhort. Hier sind sie befreit vom ... mehr »

Planet Deutschland - 300 Millionen Jahre

In der Mitte Europas gelegen, gemäßigtes Klima, viel Wald, viel Gras. Das ist Deutschland heute. Vor Millionen von Jahren allerdings lag ... mehr »

Yaloms Anleitung zum Glücklichsein

Der 83-jährige Irvin D. Yalom ist der einflussreichste Psychiater der USA und Autor von zahlreichen Bestsellern, wie z.B. "Und Nietzsche ... mehr »
Galapagos Cinestar (Externer Link)

Galapagos 3D: Neu im CineStar IMAX, Sony Center (Externer Link)

Tauchen Sie ein ins Unterwasser-Paradies rund um den vulkanischen Archipel der berühmten, tierreichen Inseln! mehr (Externer Link)

Filmstarts am 25.09.2014

Der 7bte Zwerg

Auf dem Schloss Fantabularasa herrscht große Aufregung: Der 18. Geburtstag von Prinzessin Rose steht bevor und damit wird sie um ... mehr »

Der 7bte Zwerg 3D

Auf dem Schloss Fantabularasa herrscht große Aufregung: Der 18. Geburtstag von Prinzessin Rose steht bevor und damit wird sie um ... mehr »

Ein Sommer in der Provence

Léa, Adrien und Théo sollen in den Ferien zu ihrem Großvater fahren, den sie bis dahin noch nie getroffen haben. Obwohl er in der ... mehr »

I Origins - Im Auge des Ursprungs

Dr. Ian Gray untersucht als Molekularbiologe die Evolution des Auges. Nach einer kurzen Begegnung mit einer exotischen, jungen Frau fällt ... mehr »

Im Krieg - Der 1. Weltkrieg in 3D

Zwischen 1840 und Kriegsende wurde mit der Stereoskopie eine riesige Anzahl dreidimensionaler und zum Teil handkolorierter Bilder geschaffen... mehr »

Like Father, Like Son

Eine Familie in Japan bekommt einen unerwarteten Anruf aus dem Krankenhaus, in dem ihr einziger Sohn geboren wurde. Die Eltern erfahren, ... mehr »

Phoenix

Lene bringt im Sommer 1945 Nelly, ihre Freundin aus Vorkriegstagen und Auschwitz-Überlebende, in die alte Heimat zurück. Nellys zerstö... mehr »

Sieben verdammt lange Tage

Um den Vater zu beerdigen, treffen sich vier bereits erwachsene Geschwister in ihrem Elternhaus wieder. Sie werden dort eine ganze Woche ... mehr »

Spirit Berlin

Jungschauspieler Stephan beginnt eine Reise nach der Sinnsuche durch die spirituelle Szene Berlins. Auf diesem Trip will er inneren Frieden ... mehr »

Walking on Sunshine

Die Engländerin Maddie verfällt in ihrem Urlaub in Italien dem Charme des attraktiven Raf. Kurzerhand beschließt sie, den heißblütigen ... mehr »

Who am I - Kein System ist sicher

Benjamin ist ein leidenschaftlicher Hacker und Außenseiter. Als er auf Max trifft, werden sein Interesse sowie seine Fähigkeiten zum ... mehr »
Berlinale Filmfestival

Film in Berlin

Berlin ist über die Grenzen hinaus bekannt als Drehort, Kulisse und Inspiration. Alle Infos zu Festivals, Kinos, Drehorten, Fotostrecken und mehr

Freiluftkinos in Berlin

Freiluftkino im Club Cassiopeia in Friedrichshain
Von April bis September ist in Berlin die Saison der Freiluftkinos. mehr »

Hinter den Kulissen der Berliner Filmwelt

Boulevard der Stars
Einen Blick hinter die Kulisse der Filmstadt Berlin: Touren zu bekannten Drehorten, Babelsberg und Co. mehr »

News: Kino & Film

Steve McQueen

Europäischer Filmpreis für Steve McQueen

Steve McQueen, der den diesjährigen Oscar-Gewinner «12 … mehr »

Steven Spielberg

Steven Spielberg dreht Thriller in Babelsberg

Oscar-Preisträger Steven Spielberg dreht seinen neuen Film in … mehr »

William Forsythe kam für den Mauerfall nach Berlin

Der Hollywood-Star William Forsythe ist vor 25 Jahren spontan … mehr »

Original Version - UCI Kinowelt Colosseum 

UCI Kinowelt Colosseum - OV
Hollywood Blockbusters in their English original version without German subtitles, every Monday night at 8 pm, each week new. mehr » 

Kino-Neustarts per Twitter 

Twitter
Sie nutzen Twitter? Folgen Sie den Kino-Neustarts, um wöchentlich ab Mittwoch zu wissen, was läuft... mehr » 

Kino-Neustarts per RSS 

RSS
Abonnieren Sie die wöchentlichen Neustarts im Browser oder Feedreader... mehr » 

Den Stars auf der Spur

Oberbaumbrücke in Berlin
Wo Lola rannte, Tom Cruise den Widerstandskämpfer spielte und warum für Matt Damon Berlin Moskau war. mehr »

Filmfestivals

Berlinale Aufsteller
Filmfestivals, Filmfestspiele und Filmtage in Berlin mit Infos für Filmliebhaber und Cineasten, Terminen, Kinos und Veranstaltungsorten. mehr »

Restaurants in Berlin

Besteck hochkant
Restaurantfinder: 1500 Restaurants und Bars in Berlin mit Suchfunktion, Öffnungszeiten und Verkehrsverbindung mehr »

Galerien

Galerien in Berlin
Seit dem Mauerfall hat die Gegenwartskunst Hochkonjunktur in der Stadt. mehr »