Kino in Berlin

Hier finden Sie das aktuelle Kinoprogramm und Informationen zu den Kinos in Berlin.
Gärtnerin von Versailles (Externer Link)

Die Gärtnerin von Versailles – Ab 30.4. im Kino! (Externer Link)

Kate Winslet, Alan Rickman und Matthias Schoenaerts begeistern in dieser zarten Liebesgeschichte über eine starke Frau am Hofe des Sonnenkönigs. mehr (Externer Link)

Kinos & Filme in Berlin finden

Suche

 
 

Filmstarts am 23.04.2015

A Girl Walks Home Alone at Night

Die iranische Stadt Bad City ist eine Geisterstadt und zugleich die Heimat unzähliger Schurken. Als der gutaussehende Arash dort auf ein ... mehr »

Big Eyes

Im San Francisco der 60er Jahre verliebt sich die Künstlerin Margaret in den attraktiven Walter. Dieser ist von ihrer Kunst überzeugt - ... mehr »

Ex Machina

Als der junge Web-Programmierer Caleb einen firmeninternen Wettbewerb gewinnt, wird er dafür für eine Woche in das abgelegene Domizil des ... mehr »

Härte

Der erfolgreiche Sportler Andreas Marquardt wurde als Kind von seiner Mutter missbraucht. Er wurde Zuhälter, vertraute sich im Gefängnis ... mehr »

Hubert von Goisern - Brenna tuat's schon lang

Der Alpenrocker Hubert von Goisern hat inzwischen schon 25 Jahre Bühnenerfahrung. Durch seine tiefgründigen Texte erlangte er Bekanntheit ... mehr »

Judgment - Grenze der Hoffnung

Mityo lebt mit Sohn Vasko in einem Dorf an der bulgarisch-türkischen Grenze. Seinen Job als Fahrer hat Mityo verloren und er kann seine ... mehr »

Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron

Ausgerechnet ein Friedensprogramm unter der Beteiligung von "Iron Man" Tony Stark führt dazu, dass die Künstliche Intelligenz Ultron die ... mehr »

Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron 3D

Ausgerechnet ein Friedensprogramm unter der Beteiligung von "Iron Man" Tony Stark führt dazu, dass die Künstliche Intelligenz Ultron die ... mehr »

Mülheim - Texas. Helge Schneider hier und dort

Helge Schneider ist nicht leicht zu erklären. In Interviews albert er herum, in seinen Auftritten improvisiert er, variiert von diffizilen ... mehr »

Neuland

Christian Zingg ist Lehrer in der Schweiz. Er betreut nicht irgendeine Klasse, sondern die Integrationsklasse in Basel für Jugendliche aus ... mehr »

Striche ziehen

Berlin im Jahr 1986: Ein weißer Strich auf der westlichen Mauerseite führt zu einer verhängnisvollen Gefangennahme. Der Dokumentarfilm ... mehr »
Insel der Lemuren 3D (Externer Link)

Nur im CineStar Imax: Insel der Lemuren 3D (Externer Link)

Lustig, spannend, magisch: Entdecke die bunte Tier- und Pflanzenwelt Madagaskars in dieser begeisternden Natur-Doku! mehr (Externer Link)

Filmstarts am 16.04.2015

10 Milliarden - Wie werden wir alle satt?

Im Laufe des Jahrhunderts wird die Weltbevölkerung auf zehn Milliarden anwachsen. Bisher hat jeder Sechste auf diesem Planeten zu wenig zu ... mehr »

Das Glück an meiner Seite

Als bei der Pianistin Kate die Nervenkrankheit ALS diagnostiziert wird, gerät ihr geordnetes Leben völlig durcheinander. Zur Unterstü... mehr »

Dessau Dancers

Der Film "Beatstreet" entfacht 1985 im 18-jährigen Frank eine ungeheure Leidenschaft zum Breakdance. In Dessau ruft er mit Freunden die "... mehr »

Nur eine Stunde Ruhe

Der jazz-begeisterte Michel erwirbt auf einem Flohmarkt eine seltene Schallplatte. Diese will er gleich in Ruhe anhören. Dabei geht jedoch ... mehr »

Run all Night

Der Profi-Killer Jimmy Conlon hatte früher einen Namen als "Totengräber". Nun aber ertränkt der 55-jährige seine Sorgen um eine mö... mehr »

The Pyramid - Grab des Grauens

Die amerikanische Archäologengruppe um Dr. Holden kann ihr Glück kaum fassen, als sie in der ägyptischen Wüste eine uralte Pyramide ... mehr »

Top Five

Einst wurde er zum lustigsten Mann der Welt gewählt und bekam eine eigene Filmreihe "Hammy the Bear". Doch Andre Allen hat keine Lust mehr... mehr »
Berlinale Filmfestival

Film in Berlin

Berlin ist über die Grenzen hinaus bekannt als Drehort, Kulisse und Inspiration. Alle Infos zu Festivals, Kinos, Drehorten, Fotostrecken und mehr

Freiluftkinos in Berlin

Freiluftkino im Club Cassiopeia in Friedrichshain
Von April bis September ist in Berlin die Saison der Freilichtkinos. mehr »

Filmfestivals

Berlinale Aufsteller
Filmfestivals, Filmfestspiele und Filmtage in Berlin mit Infos für Filmliebhaber und Cineasten, Terminen, Kinos und Veranstaltungsorten. mehr »

Hinter den Kulissen der Berliner Filmwelt

Boulevard der Stars
Einen Blick hinter die Kulisse der Filmstadt Berlin: Touren zu bekannten Drehorten, Babelsberg und Co. mehr »

Die Impressionisten am 31. Mai 

UCI - Impressionisten
UCI Events präsentiert: Cezanne, Monet, Degas und einige mehr aus Paris, London und den USA auf der großen Kinoleinwand. mehr » 

News: Kino, Film und Fernsehen

Florentine Lahme

Florentine Lahme: Bei jüngeren Männern bekomme ich Muttergefühle

Schauspielerin Florentine Lahme kann mit deutlich jüngeren … mehr »

Einfahrt zum Studio Babelsberg

Dreharbeiten für «Homeland» beginnen im Juni in Babelsberg

Die Dreharbeiten für die fünfte Staffel der US-Erfolgsserie … mehr »

Oliver Wnuk

Schauspieler Oliver Wnuk vermisst den Bodensee

Dem Schauspieler Oliver Wnuk fehlt seine Heimat, der Bodensee. mehr »

Berlin preiswert erleben 

BerlinScheckheft 2015
Bei Theater, Shows, Musicals und bei fast allen Museen bis zu 50% sparen. Holen Sie sich das berlinScheckheft 2015. mehr » 

Kino-Neustarts per Twitter 

Twitter
Sie nutzen Twitter? Folgen Sie den Kino-Neustarts, um wöchentlich ab Mittwoch zu wissen, was läuft... mehr » 

Kino-Neustarts per RSS 

RSS
Abonnieren Sie die wöchentlichen Neustarts im Browser oder Feedreader... mehr » 

Den Stars auf der Spur

Oberbaumbrücke in Berlin
Wo Lola rannte, Tom Cruise den Widerstandskämpfer spielte und warum für Matt Damon Berlin Moskau war. mehr »

Dinner-Shows

Dinnershow
Gute Unterhaltung bei gutem Essen: Erleben Sie spannende Krimidinner, klassisches Dinnertheater aufregende Dinnershows. mehr »

Restaurants in Berlin

Besteck hochkant
Restaurantfinder: 1500 Restaurants und Bars in Berlin mit Suchfunktion, Öffnungszeiten und Verkehrsverbindung mehr »

Galerien

Galerien in Berlin
Seit dem Mauerfall hat die Gegenwartskunst Hochkonjunktur in der Stadt. mehr »