79. Vorstandssitzung der VAk

28.09.2018

Am 28. September 2018 fand die 79. Vorstandssitzung der VAk statt. Die Sitzung leitete dieses Jahr Herr Staatssekretär Feiler unter Anwesenheit von Herrn Finanzsenator Kollatz, Vorsitzender des Vorstandes der VAk.

Zentraler Tagesordnungspunkt der Vorstandssitzung war der Beschluss über das Jahresprogramm 2019 mit den Schwerpunkten wachsende Stadt, Digitalisierung und Zukunft Verwaltung. Das Programm orientiert sich eng an den Bedarfen der Behörden im Land Berlin und bietet Unterstützung für die vielfältigen Veränderungsprozessen in der Berliner Verwaltung.

Weitere Inhalte der Sitzung waren die Erhöhung der Entschädigungssätze für Prüfungen. Berlin ist damit führendes Bundesland bei der Honorierung von Prüfungstätigkeiten und hofft damit die Bereitschaft zur Übernahme dieses Ehrenamtes zu verstärken.

Als Ausblick für 2019 wurden der geplante Neubau der Akademie für Führungskräfte und des E-Examinationcenters und das Programm zu „100 Jahre VAk“ vorgestellt.

Herr Wolfgang Schyrocki mit Herrn Staatssekretär Feiler bei der 79. Vorstandssitzung der VAk
Bild: Verwaltungsakademie Berlin