Zwischenprüfungen der Verwaltungsfachangestellten und Fachangestellten für Bürokommunikation

Am 27.01.2015 fanden die Zwischenprüfungen in den Berufen Verwaltungsfachangestellte/r und Fachangestellte/r für Bürokommunikation statt.

Aufgrund der in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegenen Einstellungszahlen bei den Verwaltungsfachangestellten wurde die Suche nach geeigneten Räumlichkeiten für die ordnungsgemäße Durchführung dieser Prüfung zu einer echten Herausforderung. Die angemieteten Tagungsräume im nahegelegenen MOA-Hotel erwiesen sich als sehr gut geeignet. 169 auszubildende Verwaltungsfachangestellte und 9 Fachgestellte für Bürokommunikation konnten unter bestmöglichen Bedingungen ihre Zwischenprüfungen absolvieren.

Ohne die Hilfe und personelle Unterstützung durch die entsprechenden Ausbildungsleitungen wäre die Prüfung jedoch nicht mehr wie geplant zu realisieren gewesen. Insgesamt 11 „externe“ Kolleginnen und Kollegen unterstützten die zuständige Stelle als Aufsichten tatkräftig vor Ort – dafür herzlichen Dank!

Teilnehmende an der Zwischenprüfung sitzen über ihren Aufgaben