Begrüßungsveranstaltung der neuen Verwaltungsauszubildenden 2014

Innensenator Frank Henkel im Kreis der neuen Verwaltungsauszubildenden

Am 26.11.2014 lud das Ausbildungszentrum der Verwaltungsakademie Berlin die 220 neuen Verwaltungsauszubildenden des Landes Berlin zur Begrüßungsveranstaltung in den Großen Saal des Roten Rathauses.

Nach der Einführung durch den Direktor der VAk, Herrn Schyrocki, wurde eine Ansprache des Innensenators, Herrn Henkel, von den Auszubildenden mit viel Applaus bedacht. Der Imagefilm der Jugend- und Auszubildendenvertretung der Senatsverwaltung für Inneres und Sport “ Wir für Berlin / Azubis für Azubis” kam sehr gut an. Angesichts dieser Höhepunkte gingen die Infos über die “dienstbegleite Unterweisung”, Projekte und Prüfungen fast unter.

Ab Montag, 1.12.2014, werden die Auszubildenden den Unterricht im Ausbildungszentrum aufnehmen.

Wir wünschen einen Guten Start!