Aktuelle Sprache: Deutsch

von suite42: K.L.I.M.A.T.E.X.T.

Termin-Details

Karte

Es folgt eine Kartendarstellung.Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Karte.

Verkehrsanbindungen

1 weiterer Termin

Teil von:

von suite42: K.L.I.M.A.T.E.X.T.

interaktive Hörspiel- Performance mit Kopfhörern im öffentlichen Raum

K.L.I.M.A.T.E.X.T. suite42

K.L.I.M.A.T.E.X.T. suite42

"Jedes kann das letzte Mal sein"

Nun kommen suite42 in das tak Theater Aufbau Kreuzberg um ihre interaktive Hörspiel-Promenaden- Performance mit Kopfhörern im öffentlichen Raum aufzuführen – mit Roland Bonjour (»Another German Tank Story«) und Stefan Stern.

Erneut hat suite24 dazu Texte aus Chris Thorpes aufrüttelndem Bühnentext »Jedes kann das letzte Mal sein« übersetzt und adaptiert, und Tommy Neuwirth hat Thorpes Liedtexte umgesetzt. In den Straßen rund um das tak Theater Aufbau Kreuzberg findet zum ersten Mal das Treffen einer Gruppe Auserwählter im Geheimen statt. Der Klima-Katastrophen-Fall ist eingetreten und sie verabschieden sich von ihrem bisherigen Leben. Sie reflektieren Möglichkeiten, die ihnen zum Überleben noch bleiben, aber besonders betrachten sie das, was sie, was wir alle auf der Welt geschaffen haben und hinterlassen. Warum gerade das und warum gerade so? Warum war es uns unmöglich, ein Leben im Einklang mit Natur und Klima zu führen? Wer waren sie und zu was oder wem werden sie jetzt? Kann Solidarität die Antwort sein?

Der Autor Chris Thorpe ist selbst auch Performer und stammt aus Manchester. Neben zahlreichen Kooperationen mit dem Unlimited Theatre, der Performance Gruppe Third Angel und der portugiesischen Gruppe mala voadora entstanden Arbeiten für das Forest Fringe, die BBC und das Belarus Free Theatre.

Dieses  Projekt  ist  ganz  konkret  an ALLE  gerichtet,  denn  es  geht ALLE  an,  es  schließt ALLE  ein.

Texte: Chris Thorpe

Übersetzung: Lydia Ziemke

Realisation: Nils Lauterbach & Lydia Ziemke

Spiel: Roland Bonjour & Stefan Stern

Musik: Tommy Neuwirth, Nils Lauterbach

Produktion: suite42

Gefördert vom Fonds Darstellende Künste

Alternative Veranstaltungen

Die große Entwunderung des Wilbur Whittaker

Das Wunder, sich wundern, wundersam, Wunderung! Als Kind war Wilbur Whittakerein Meisterder Fantasie und keine Galaxie zu entfernt für seine wundersamen Ideen. Er musste nur in die Sterne schauen, und schon konnte er den Nachthimmel zu einer großen Karte... mehrzu: Die große Entwunderung des Wilbur Whittaker

Termin:
Sonntag, 26. April 2026, 15:00 Uhr
Ort:
Reithalle Potsdam
Adresse:
Schiffbauergasse, 14467 Potsdam
Preis:
ab 17,60 €

"Zwei Wie Bonnie Und Clyde" - Krimi-Komödie

"Zwei wie Bonnie und Clyde"mit Sabine Matthes und Olaf Schülke Eine Gauner- Krimikomödie über das ungleiche, chaotische Gangsterpärchen Manni und Chantal, das von einem besseren Leben träumt. Sie werden inspiriert von der Geschichte des berüchtigten... mehrzu: "Zwei Wie Bonnie Und Clyde" - Krimi-Komödie

Nächster Termin:
"Zwei wie Bonnie und Clyde"
Termin:
Sonntag, 26. April 2026, 16:00 Uhr (2 weitere Termine)
Ort:
Stadttheater Köpenick (im Hauptmannsklub)
Adresse:
Wendenschloßstraße 103 - 105, 12559 Berlin-Köpenick
Preis:
ab 23,69 €

Mehr Veranstaltungen der Kategorie "Theater" anzeigen…

Fragen zum Veranstaltungskalender beantwortet unsere Hilfe. Nutzungsbedingungen finden Sie unter Informationen zu unseren Partnern und Nutzungsbedingungen.