Aktuelle Sprache: Deutsch

Splitter

Termin-Details

Karte

Es folgt eine Kartendarstellung.Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Karte.

Verkehrsanbindungen

7 weitere Termine

Teil von:

Splitter

  • "Splitter"

    "Splitter"

  • "Splitter"

    "Splitter"

  • "Splitter"

    "Splitter"

  • "Splitter"

    "Splitter"

  • "Splitter"

    "Splitter"

  • "Splitter"

    "Splitter"

Bei Nacht und Nebel. Im Transit. Im Kofferraum. An der Spree. Beim Familienfest. Gespeichert in Gerüchen, Gegenständen, Briefen, Fotoalben.

In den Bruchstellen zwischen Vergangenheit und Gegenwart, zwischen DDR und Bundesrepublik sucht Splitter nach persönlichen Geschichten – Fenster in eine Zeit, die wir oft nur aus Fragmenten kennen, Mosaike aus alltäglichen Momenten, Entscheidungen und Erinnerungen an ein Land, das es nicht mehr gibt.

Die Stückentwicklung des Ensembles spürt diesen Erinnerungen nach, fragt nach ihrer Bedeutung für die Gegenwart und erzählt von der Suche nach dem eigenen Platz in der Welt.

Künstler/Beteiligte: Anna Vera Kelle (Regie), Leonie Kopineck (Co-Regie), Marcus Thomas (Musik), Matthias Werner (Bühne & Kostüm), Jana Heilmann, Yasmina Hempel, Marcus Thomas

Alternative Veranstaltungen

Ein Bauch voller Mut

Ein Wolf heult nachts den Vollmond an. Niemand weiß warum. Vielleicht hat er Bauchweh. Eine Gans lebt gemütlich in einer dunklen Höhle. Sie hat alles, was sie braucht. Nur, dass es dort etwas einsam ist. Eine Maus spaziert durch den Wald und wird gefressen.... mehrzu: Ein Bauch voller Mut

Nächster Termin:
Der Wolf, die Ente und die Maus - Voraufführung
Termin:
Dienstag, 12. Mai 2026, 10:00 Uhr
Ort:
Schaubude Berlin
Adresse:
Greifswalder Straße 81-84, 10405 Berlin-Prenzlauer Berg
Preis:
ab 15,00 €

Was ihr wollt

Viola glaubt nach einem Schiffbruch ihren Zwillingsbruder Sebastian verloren und begibt sich als Mann verkleidet unter dem Namen Cesario in den Dienst des Herzogs Orsino. Dieser liebt die Gräfin Olivia, die sich wiederum in Cesario verliebt, ohne zu wissen,... mehrzu: Was ihr wollt

Termin:
Dienstag, 12. Mai 2026, 19:30 Uhr (3 weitere Termine)
Ort:
Theater RambaZamba
Adresse:
Schönhauser Allee 36, 10435 Berlin-Prenzlauer Berg
Preis:
ab 27,00 €

Mehr Veranstaltungen der Kategorie "Theater" anzeigen…

Fragen zum Veranstaltungskalender beantwortet unsere Hilfe. Nutzungsbedingungen finden Sie unter Informationen zu unseren Partnern und Nutzungsbedingungen.