Aktuelle Sprache: Deutsch

Das Huhn lügt

Termin-Details

Karte

Es folgt eine Kartendarstellung.Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Karte.

Verkehrsanbindungen

5 weitere Termine

Teil von:

Das Huhn lügt

Es war einmal ein Kind, das wurde von den anderen zum Huhn gemacht. So eins mit Federn und ein Schnabel und Krallen. Nur fliegen konnte es nicht und schwimmen erst recht nicht. Wie das kam? Weiß ich nicht mehr. Irgendwas ist passiert und alle haben gelacht.

Ich nicht.

ALLE haben gelacht.

Immer wieder fragen sich Eltern und Pägagog*innen wie Mobbing entsteht und was man dagegen tun kann. In diesem Stück versuchen die Kinder es mit ihrer Spielanordnung selbst herauszufinden.

Was machen wir heute? Spielen! Wer spielt das Huhn? Niemand will das Huhn spielen. Aber jemand MUSS das Huhn spielen. Ene Mene Muh, das Huhn bist du.

Künstler/Beteiligte: Sinem Altan (Musik), Frida Grubba (Kostüm- & Bühnenbild), Frank Hamann (Video), Paola Reyes (Choreografie), Matthias Schönfeldt (Regie), Esther Bechtold (Das Huhn), Falk Berghofer (Kind), Grace Flindell, Martin Fonfara, Martha Kröger (Kind), Jacob Meinecke (Kind), Mora Thurow (Kind / Mutter), Jochen Weichenthal (Kind), Magdalena Wiedenhofer (Kind)

Alternative Veranstaltungen

Die große Entwunderung des Wilbur Whittaker

Das Wunder, sich wundern, wundersam, Wunderung! Als Kind war Wilbur Whittakerein Meisterder Fantasie und keine Galaxie zu entfernt für seine wundersamen Ideen. Er musste nur in die Sterne schauen, und schon konnte er den Nachthimmel zu einer großen Karte... mehrzu: Die große Entwunderung des Wilbur Whittaker

Termin:
Sonntag, 26. April 2026, 15:00 Uhr
Ort:
Reithalle Potsdam
Adresse:
Schiffbauergasse, 14467 Potsdam
Preis:
ab 17,60 €

"Zwei Wie Bonnie Und Clyde" - Krimi-Komödie

"Zwei wie Bonnie und Clyde"mit Sabine Matthes und Olaf Schülke Eine Gauner- Krimikomödie über das ungleiche, chaotische Gangsterpärchen Manni und Chantal, das von einem besseren Leben träumt. Sie werden inspiriert von der Geschichte des berüchtigten... mehrzu: "Zwei Wie Bonnie Und Clyde" - Krimi-Komödie

Nächster Termin:
"Zwei wie Bonnie und Clyde"
Termin:
Sonntag, 26. April 2026, 16:00 Uhr (2 weitere Termine)
Ort:
Stadttheater Köpenick (im Hauptmannsklub)
Adresse:
Wendenschloßstraße 103 - 105, 12559 Berlin-Köpenick
Preis:
ab 23,69 €

Mehr Veranstaltungen der Kategorie "Theater" anzeigen…

Fragen zum Veranstaltungskalender beantwortet unsere Hilfe. Nutzungsbedingungen finden Sie unter Informationen zu unseren Partnern und Nutzungsbedingungen.