Aktuelle Sprache: Deutsch

Marco Tschirpke "Musik-Kabarett"

„DICHTEN, BIS ICH DRESCHE KRIEGE“

Musik-Kabarett

MARCO TSCHIRPKE „DICHTEN, BIS ICH DRESCHE KRIEGE“
Lapsuslieder & verdichtete Komik

Marco Tschirpke findet seine Pointen in Gegenwart und Geschichte.
Was er aus vergangenen Epochen ans Tageslicht zieht, erhellt manchen Aspekt der Jetztzeit. Er stellt infrage, was andere voraussetzen. Und spürt mit seinen Kurzliedern und manchmal gar rauflustigen Reimen das Allgemeine im Besonderen auf. Historische Personen und lebende Artgenossen kommen da ebenso vor wie Schiffsverkehr und Raumfahrt, Freund und Feind.
Er spottet, urteilt und kredenzt überraschende Einsichten in die Zeitläufte. Ein Lichtstrahl der Komik leuchtet jene Ecken des Daseins aus, denen die öffentliche Debatte keine Aufmerksamkeit widmet.

Marco Tschirpke veröffentlicht seit 2008 Gedichte mit Pointen und Musikalben. Auf den Bühnen der Republik zeigt er sich zugleich als gewiefter Pianist und Interpret seiner Verse.
Etliche Preise schmücken seine Vita, darunter der Deutsche Kleinkunstpreis (2018).

Freitag, 28.08.2026, 19.00 Uhr
Informationen in der Kulturfabrik (03361 - 22 88)
Ticketvorverkauf unter „reservix-dein ticketportal“,
Fürstenwalde Touristinformation (03361 - 76 06 00)
deutschlandweit an Theaterkassen und vergleichbaren Vorverkaufsstellen
oder unter
VVK: 19,00 € zzgl. VVK-Gebühren/AK: 25,00 €

Zusätzliche Informationen: Einlass: 18.00 Uhr

Nächster Termin: „DICHTEN, BIS ICH DRESCHE KRIEGE“

Tickets für diesen Termin buchen

Karte

Es folgt eine Kartendarstellung.Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Karte.

Verkehrsanbindungen

Fragen zum Veranstaltungskalender beantwortet unsere Hilfe. Nutzungsbedingungen finden Sie unter Informationen zu unseren Partnern und Nutzungsbedingungen.