Öffentlicher Workshop: Kreatives Schreiben - Mit Worten die Pflanzenwelr
© Kirsten Heidler
Lernen Sie den Botanischen Garten auf eine ganz besondere Art kennen. Erspüren Sie die Atmosphäre der unterschiedlichen Vegetationszonen, nehmen Sie die Pflanzen mit allen Sinnen wahr. Fassen Sie Ihre Gedanken in kurze Texte und Gedichte. All dies werden Sie bei einer Schreibreise mit verschiedenen Übungen durch das Freigelände des Botanischen Gartens erleben. Sollte es regnen, schreiben wir in den Gewächshäusern.
Materialien werden gestellt, keine Vorkenntnisse erforderlich.
Zielgruppe: Erwachsene
Teilnahmegebühren: 15 Euro zzgl. Eintritt
Gruppengröße: 12 Personen
Anmeldung: erforderlich
Treffpunkt: Besuchszentrum Eingang Königin-Luise-Platz
Dauer: 180 Minuten
Workshopleitung: Poesiepädagogin für Kreatives Schreiben und zertifizierte Natur-, Kultur- und Landschaftsführerin Kirsten Heidler im Auftrag des Botanischen Gartens.
Termine:
DO 23.07.2026
DO 06.08.2026
DO 01.10.2026
Treffpunkt: Königin-Luise-Platz am Botanischen Garten
Preisinformationen: Zusätzlich zur Workshopbuchung ist ein Eintritts-Ticket pro Person online oder an der Kasse zu erwerben.
Preis: 15,00 €
Anmeldung/Buchung: Bei weiteren Fragen steht Ihnen das Team Bildung und Outreach des Botanischen Gartens zur Verfügung.
E-Mail: