Aktuelle Sprache: Deutsch

BUCHSALON #11: Karin Sander, Künstlerin

Karin Sander, Filmstill aus „ARTE Metropolis Atelier“, 2019

Karin Sander, Filmstill aus „ARTE Metropolis Atelier“, 2019

Bühne frei für das Buch!
In der Veranstaltungsreihe der Kunstbibliothek Buchsalon dreht sich alles um das Buch. Maren Wienigk, Kuratorin der Sammlung Architektur und Ornament, und Michael Lailach, Kurator der Sammlung Buchkunst, sprechen mit ihren Gästen über neue und alte Bücher.
Elfter Gast: Karin Sander verwandelt bestehende Räume und Situationen im System Kunst. Ihre ortsspezifischen Interventionen greifen in Strukturen von Institutionen ein und lassen uns das Gewohnte schlagartig neu sehen, manchmal auch hören. Karin Sander verwendet verschiedenste Medien, Malerei, Skulptur, Zeichnung, Film und Fotografie, 3D-Scan- und Drucktechnologie. Ein zentrales Medium ist auch das Buch: als Konzept, Ausstellungskatalog und Künstlerbuch. Wir sprechen mit Karin Sander über ihre besondere Sicht auf das Buch als Objekt der Kunst.
Eintritt frei – Getränke stehen bereit!

Treffpunkt: Foyer

Preisinformationen: 0 €

Preis: 0,00 €

Karte

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Karte.

Verkehrsanbindungen

Fragen zum Veranstaltungskalender beantwortet unsere Hilfe. Nutzungsbedingungen finden Sie unter Informationen zu unseren Partnern und Nutzungsbedingungen.