Javi Reyes

Javi Reyes

Javi Reyes

Schlagzeug

Javier Reyes ist in Bogotá-Kolumbien geboren.
Ab 1995 studierte er Musik an der Universität Javeriana, 3 Jahre davon klassische Musik mit Schwerpunkt Schlagzeug und zwei Jahre Jazz. Er schließt sein Studium im Jahr 2000 mit Auszeichnung ab.

Nach seinem Abschluss hat er an der Universität Javeriana, an der Universität Bosque sowie in Bogotá als Schlagzeuglehrer gearbeitet.
Im Jahr 2003 zog er nach Deutschland, um seine Jazz Kenntnisse zu vertiefen.
Er hat 2009 am JIB (Jazz Institut Berlin) einen Bachelor mit Schwerpunkt Schlagzeug-Musik of Education per Auszeichnung abgeschlossen und ebenso am Jazz Institut Berlin im gleichen Jahr einen Master of Jazz.

Im Winter-Semester 2009/2010 arbeitete er als Lehrer am Jazz Institut Berlin für Latin-Ensembles und für das Nebenfach Percussion.
Seit 2020 ist Javi Reyes an der UdK Schlagzeuglehrer in der Abteilung Schulmusik
Seit 2021 Schlagzeuglehrer an der Musikschule Friedrichshain-Kreuzberg und seit 2022 Schlagzeuglehrer am Gymnasium „Carl Philipp Emmanuel Bach“ im Bereich Jazz.

Javier Reyes ist aktiv in der Berliner Jazzszene.