Digitale Angebote

Anliegen Online erledigen

Jobcenter.digital

Jobcenter.digital

Mit Jobcenter.digital können Sie all unsere verfügbaren Online-Services nutzen:
  • Unterlagen direkt in Bearbeitung geben,
  • Nachrichten versenden,
  • Bescheide online erhalten,
  • und Vieles mehr.
Profitieren auch Sie von den Vorteilen:
  • keine Postlaufzeiten,
  • keine Kosten für Porto und Papier,
  • zeitnah Antworten auf Postfachnachrichten erhalten,
  • automatische Benachrichtigungen bei Posteingang,
  • Anträge unabhängig von Ort und Zeit stellen
  • und Vieles mehr.

Was Sie zur Nutzung von Jobenter.digital benötigen? Registrieren Sie sich ein Benutzerkonto unter Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse auf www.jobcenter.digital.

Die anschließende einmalige Einrichtung des Profils kann dann am einfachsten mittels Freischaltcode durchgeführt werden. Diesen erhalten Sie von uns entweder direkt bei persönlichem Kontakt oder postalisch, wenn Sie sich schriftlich oder telefonisch an uns wenden.

Die Jobcenter-App kommt

Die Jobcenter-App

Sie kennen bereits unsere App “Jobcenter Berlin TK mobil”? Dann merken Sie sich den 14.01.2025 vor.

Mit dem 14.01.2025 wird die neue Jobcenter-App in den App-Stores erscheinen. In dieser wird es neben den aktuellen Informationen aus dem Bezirk auch einen mobilen Zugang zu Jobcenter.digital geben. Damit können Sie viele der Funktionen von Jobcenter.digital bequem in der neuen App benutzen.

Kostenloser Download:
Self-Service-Center im Jobcenter Treptow Köpenick

Das Self-Service-Center (SSC)

Sie wollen gerne unsere digitalen Angebote nutzen, aber wissen nicht wie? Sie haben keine digitalen Endgeräte oder Internet zur Verfügung? Dann nutzen Sie während unserer Öffnungszeiten doch gerne unser Self-Service-Center. Vor Ort stehen digitale Endgeräte für Sie bereit, um alle Online-Services zu nutzen. Sie können:
  • Unterlagen auf Jobcenter.digital direkt in Bearbeitung geben,
  • Unterlagen einscannen,
  • Postfachnachrichten an die Fachbereiche schicken,
  • im Internet nach Stellen oder relevanten Informationen suchen,
  • und Vieles mehr.

Vor Ort stehen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Rat und Tat bereit, sofern Sie Anleitung benötigen.

Terminland

Sie wollen ein Anliegen persönlich mit dem Jobcenter besprechen? Dann buchen Sie sich einen Termin mit Terminland. Den Link finden Sie hier.