Current language: English

Prof. Dr. med. Jalid Sehouli im Gespräch mit Deniz Utlu: Von der Kunst, schlechte Nachrichten gut zu überbringen

Date details

Map

A visual map representation follows.Skip map

Show on map

End of map.

Public transportation

Prof. Dr. med. Jalid Sehouli im Gespräch mit Deniz Utlu: Von der Kunst, schlechte Nachrichten gut zu überbringen

Literatur LIVE

Eine schlechte Nachricht, die den Blick auf das Morgen für immer verändert- Aber wie soll ich es nur sagen? Vielen Menschen stellt sich genau diese Frage, sowohl im beruflichen als auch privaten Leben. Als renommierter Krebsspezialist an der Berliner Charité trifft er täglich auf Menschen, denen er schlechte Nachrichten überbringen muss. In seinem neuen Buch erzählt er anhand von persönlichen Geschichten von seinen Erfahrungen und gibt Empfehlungen sowohl für die Überbringer als auch Empfänger von existentiellen Nachrichten.

Im zweiten Teil des Abends geht Jalid Sehouli in Dialog mit Deniz Utlu („Vaters Meer“) und diskutiert über die Kraft des geschriebenen und gesprochenen Wortes.  

Prof. Dr. Jalid Sehouli ist Arzt und zählt als Leiter der gynäkologischen Klinik der Charité zum Kreis der weltweit führenden Top-Krebsspezialisten. In seinem Alltag als Onkologe, dicht an den Menschen, erlebt er Situationen und Begegnungen, in denen die Art der Gesprächsführung eine existenzielle Bedeutung hat. Er nimmt die Verantwortung dafür bewusst an und teilt seine Erfahrung und sein Wissen aus Überzeugung.

„Von der Kunst, schlechte Nachrichten gut zu überbringen“ erscheint am 15. Mai im Heyne Verlag, 192 Seiten.

-----

Eine Veranstaltung von Literatur LIVE in Kooperation mit dem Heyne Verlag und der Thalia Buchhandlung.

Alternative events

Die Brauseboys-Lesebühne!

Die Brauseboys sind eine der quirligsten und produktivsten Lesebühnen Berlins und aus der hiesigen Literaturszene nicht mehr wegzudenken. Ihre Heimat war lange Zeit der Wedding, seit 2023 sind sie jeden Donnerstag auf ihrer neuen Heimatbühne „Haus der... moreabout: Die Brauseboys-Lesebühne!

Next date:
Brauseboys-Lesebühne mit Gästen
Date:
Thursday, 23/May/2024 20:00
Venue:
Haus der Sinne
Address:
Ystader Straße 10, 10437 Berlin-Prenzlauer Berg
Price:
from €12.34

Abschiedslesung Henryk Gericke

Nach knapp fünf Monaten auf der Burg sagt Burgschreiber Henryk Gericke „Auf Wiedersehen“. Bei der Abschlusslesung gibt er Einblicke in das zweite Kapitel seiner Erzählung „Der Raum ist aus den Fugen“, das während seiner Amtszeit in Beeskow entstanden... moreabout: Abschiedslesung Henryk Gericke

Date:
Friday, 24/May/2024 18:00
Venue:
Burg Beeskow, Konzertsaal
Address:
Frankfurter Straße 23, 15848 Beeskow
Price:
from €9.80

Show more events in the category "Literatur"…

The help page for the event calendar answers common questions.. Information about coperations and imprint can be found on our page about partners and terms and conditions.