Current language: English

Crossover Slam Berlin - Poetry vs. Musik vs. X

Date details

Book tickets for this date

Map

A visual map representation follows.Skip map

Show on map

End of map.

Public transportation

2 more dates

Part of:

Crossover Slam Berlin - Poetry vs. Musik vs. X

Mit dem Crossover Slam wird das Prinzip des Poetry Slams weitergedacht: hier treten verschieden Disziplinen gegeneinander an, um die Gunst des Publikums zu gewinnen. Das Publikum darf also nicht nur Poetry sondern auch Musik und eine dritte, freie Disziplin (z.B. Artistik, Malerei, Yoga, Schauspiel, Origami, Zauberei, Comedy, Karate…?) bewundern und mit Applaus bewerten. Dabei geht es weniger um Wettbewerb als vielmehr um den Spaß sich und seine Kunst zu präsentieren, den anderen zuzuschauen und gemeinsam einen großartigen Abend zu haben.
Seit nunmehr sechs Jahren entstehen so regelmäßig sehr abwechslungsreiche und unvorhersehbare Abende, bei denen sich Profis, Debütant*innen, und manchmal sogar echte Stars das Mikro in die Hand geben. Kuratiert, moderiert und zusammengehalten wird der Abend von Felix Römer.



Felix Römer war Poetry Slammer der ersten Stunde. Er ist kreuz und quer durch die gesamte Republik gefahren und bei unzähligen Slams aufgetreten, kennt die Szene seit Beginn und hat sie mitgeprägt. Er ist aber auch Autor, Deutscher-Kleinkunstpreisträger (mit Luksan Wunder), Moderator, Veranstalter, Musiker und einer der Menschen zusammenbringt – auf, hinter und vor der Bühne.



Moderation: Felix Römer

Runtime: Thu, 13/06/2024 to Thu, 21/11/2024

Alternative events

Georgine Kellermann im Gespräch mit Silke Burmester: Georgine – Der lange Weg zu mir selbst

Sie machte als Georg Kellermann beim WDR Karriere, war als Korrespondent in Paris und Washington und wurde schließlich Studioleiter in Bonn, Duisburg und Essen. Und sie führte beruflich über vier Jahrzehnte ein Doppelleben, denn privat lebte Georgine... moreabout: Georgine Kellermann im Gespräch mit Silke Burmester: Georgine – Der lange Weg zu mir selbst

Next date:
Georgine Kellermann: Georgine - Der lange Weg zu mir selbst | Literatur LIVE
Date:
Thursday, 13/June/2024 20:00
Venue:
Pfefferberg - Theater
Address:
Schönhauser Allee 176, 10119 Berlin-Prenzlauer Berg
Price:
from €19.95

Liebe und was Paare außerdem zusammenhält: Eine Lesung mit Saskia Kästner

Ein literarischer Streifzug durch Prosa, Lyrik und SMS Saskia Kästner, Schauspielerin und im Nebenberuf Fachärztin für Herzschmerz und nostalgische Heimatkunde, widmet sich in dieser Lesung Texten und Briefen von Plato, Schnitzler, Kreisler, Julie Schrader,... moreabout: Liebe und was Paare außerdem zusammenhält: Eine Lesung mit Saskia Kästner

Date:
Sunday, 16/June/2024 19:30
Venue:
Hofcafe Wust, Obstgarten
Address:
Wuster Straße 83, 14776 Brandenburg an der Havel
Price:
from €14.20

Show more events in the category "Literatur"…

The help page for the event calendar answers common questions.. Information about coperations and imprint can be found on our page about partners and terms and conditions.