Current language: English

Benn trifft - Erinnerungen an Stefan Heym

«Seine Romane und Essays und kritischen Wortmeldungen zum Zeitgeschehen machten Stefan Heym zu einer ebenso umstrittenen wie verehrten literarischen Persönlichkeit», schreibt Therese Hörnigk in dem von ihr 2013 herausgegeben Buch «Ich habe mich immer eingemischt». Diesen Titel hat sie bewusst auch für die aktuelle Ausstellung anlässlich Stefan Heyms 110. Geburtstags gewählt.
Im Gespräch mit Sören Benn und Gesine Lötzsch erzählt Sie von eigenen Erinnerungen an Heym, erklärt, was ihn als Mensch ausgemacht hat und warum seine Literatur auch heute noch aktuell ist.

Runtime: Tue, 28/05/2024 to Tue, 28/05/2024

Book tickets for this date

Map

A visual map representation follows.Skip map

Show on map

End of map.

Public transportation

The help page for the event calendar answers common questions.. Information about coperations and imprint can be found on our page about partners and terms and conditions.