Current language: English

Schwarze Grütze - Ganz dünnes Eis

Date details

Book tickets for this date

Map

A visual map representation follows.Skip map

Show on map

End of map.

Public transportation

2 more dates

Part of:

Schwarze Grütze - Ganz dünnes Eis

In ihrem zehnten Bühnenprogramm begeben sich Stefan Klucke und Dirk Pursche mit nagelneuen, bitterwitzigen Songs mal wieder auf ganz dünnes Eis. Das haben sie eigentlich schon immer gemacht, doch was früher lustig war, ist es heute nicht mehr. Die selbsternannte Humorpolizei shitstürmt nicht nur das Internet, sie hockt neuerdings auch im Publikum.

Ein Lied über das Sammeln von Giftpilzen – böse und geschmacklos! Eine Satire über ein militärisch gesichertes Reihenhaus – maßlos übertrieben! Ein Song über Political Correctness im Kindergarten – unfair und gemein! Selbst in den genialen Wortspielen des Duos lauert der Teufel im Detail.

Alle, die Satiresendungen im Fernsehen aufgrund der Trigger Warnungen meiden, sollten dem Konzert des Potsdamer Kult-Duos besser fernbleiben. Für alle anderen wird es mit Sicherheit wieder ein Mordsspaß.

Seit 30 Jahren besiedeln Dirk Pursche und Stefan Klucke die Kleinkunstbühnen der Republik und sind mit ihren bemerkenswerten Liedern regelmäßig zu Gast in Hörfunk und TV.

Auf der Bühne sind die beiden Vollblutmusiker ein nachhaltiges Erlebnis. Sie nennen aus diesem Grunde zahlreiche Kleinkunstpreise ihr Eigen. Fernab der ausgetretenen Humorpfade pflegen Pursche und Klucke eine einzigartige Balance zwischen schwarzem Humor und literarischem Wortspiel: hochintelligent, anarchistisch, bitterböse, und krachend komisch.

Runtime: Thu, 02/05/2024 to Sat, 09/11/2024

Alternative events

Chaos Comedy Club - Oranienburg

Deine Stadt ist langweilig geworden. Du hast alles schon gesehen, gehört und getrunken. Bist zu alt für den Scheiß und zu jung für die Couch. Du bist reif für den CHAOS COMEDY CLUB, die Lösung all deiner Feierabendprobleme. Vergiss peinliche Stille beim... moreabout: Chaos Comedy Club - Oranienburg

Next date:
Chaos Comedy Club
Date:
Thursday, 02/May/2024 20:00
Venue:
Oranienwerk
Address:
Kremmener Straße 43, 16515 Oranienburg
Price:
from €15.00

Die Ades Zabel Company: Edith rennt– das Best-Of

Nicht nur, dass Edith Schröder-Erfinder Ades Zabel, von der Presse als »Hausheiliger« der Berliner Kabarett Anstalt tituliert, unlängst 60 wurde, auch die nach ihm benannte Showtruppe konnte als Nachfolger*in der »Teufelsberger« das 20. Jubiläum feiern. moreabout: Die Ades Zabel Company: Edith rennt– das Best-Of

Next date:
Ades Zabel & Company - Edith rennt - Das Best of
Date:
Thursday, 02/May/2024 20:00 (17 more dates)
Venue:
BKA Theater
Address:
Mehringdamm 34, 10961 Berlin-Kreuzberg
Price:
from €39.40

Show more events in the category "Comedy"…

The help page for the event calendar answers common questions.. Information about coperations and imprint can be found on our page about partners and terms and conditions.