Current language: English

Der große Heinz Erhardt Abend - Ein Kultklassiker am Altstadttheater

Über 100 Jahre Schmunzelmeister
Hanno Loyda präsentiert frisch verpackt, mit Melodien überschüttet, singend, spielend und musizierend die beliebtesten doppel- und dreideutigen Gereimt- und Ungereimtheiten des deutschen Oberschelms.
Hierbei wird Heinz Erhardt weder imitiert noch parodiert sondern zeitgemäß interpretiert. Durch die einfließenden biographische Details wird das Programm zu einer echten Hommage an den „Schmunzelmeister der Nation“.

„Die ausgefeilte Sprachakrobatik des ,Schmunzelmeisters der Nation‘ interpretiert Hanno Loyda neu, er ist keine Kopie, sondern ein Original in Erhardt'scher Manier!“
— Ostsee Zeitung

„Ein humoristisches Programm vom Feinsten. Der Schmunzelmeister hätte an der Aufarbeitung seiner Gereimt- und Ungereimtheiten sicher seine Freude gehabt.“
— Sächsische Zeitung

„Schade, dass der große Komiker Heinz Erhardt das nicht miterleben durfte, bereits nach dem ersten Satz hatte Hanno Loyda das Publikum auf seiner Seite.“
— Elbe-Elster-Rundschau

„Hanno Loyda begeisterte mit seinem Heinz-Erhardt-Programm. Schon beim Vortragen der Gedichte konnten die Zuschauer das Kichern nur mühsam unterdrücken, um dann bei der Pointe lauthals raus zu lachen.“
— Elbe-Jeetzel-Zeitung

„Loyda ließ den einzigartigen Charme des 1979 verstorbenen Heinz Erhardt zweifellos wieder aufleben, drückte aber allen Versen und Gedichten u.a. durch das Zutun von musikalischem Beiwerk, seinen ganz persönlichen Stempel auf.“
— Volksstimme Ohrekreis

Artists/Collaborators: Altstadttheater Köpenick

Runtime: Fri, 26/04/2024 to Sun, 16/06/2024

Map

A visual map representation follows.Skip map

Show on map

End of map.

Public transportation

All dates and tickets

4 of 4 dates

The help page for the event calendar answers common questions.. Information about coperations and imprint can be found on our page about partners and terms and conditions.