Current language: English

Andreas Rebers - rein geschäftlich

Date details

Book tickets for this date

Map

A visual map representation follows.Skip map

Show on map

End of map.

Public transportation

4 more dates

Part of:

Andreas Rebers: Rein geschäftlich

Was ist das Leben? Zufall?,Witz, oder eben doch nur ein Geschäft? Um diese Frage geht es in Rebers aktuellem Programm.

Andreas Rebers - Rein geschäftlich – Susie Knoll

Andreas Rebers - Rein geschäftlich – Susie Knoll

In den letzten Jahren haben wirAndreas Rebers in den unterschiedlichsten Rollen kennengelernt: als Hausmeister des Herrn und Blockwart Gottes, als Exorzist, Volkskommissar für Rache und Vergeltung, oder als beliebter Erfinder der Dachlattenpädagogik. Für ihn ist die Bühne das Schlachtfeld im Kampf gegen den Überwachungskapitalismus, die digitale Diktatur und eine scheinbar unaufhaltsam um sich greifende Verblödung des online Pöbels. Rebers ist ein Mann der Extreme und somit einem Diego Maradona nicht unähnlich. Ein Mann der alles gibt und für den jedes Gastspiel ein Endspiel ist.

Rebers arbeitet analog und lässt sich am ehesten mit einer losgerissene Kanone vergleichen. Immer geladen und niemand weiß, wen es trifft. Dabei achtet er stets darauf, dass uns die Heiterkeit nicht vollständig abhanden kommt. Es steht nicht gut um den „Humorstandort“ Deutschland. Wo man hinschaut, grassieren Seuchen, Erziehungseifer und Unvernunft. Alles geht irgendwie viral und schon riecht es immer öfter nach diesen alten Deutschen Tugenden, von denen man glaubte, dass wir sie längst hinter uns gelassen haben. Aber wie denn auch? Die Deutschen von heute sind doch nicht besser, als die Deutschen von damals. Damals war halt eine andere Zeit und so stellt sich die Frage: „Was ist das Gegenteil von Zukunft?“„Herkunft!!“Klingt nach schwierig, ist aber ganz leicht. Denn Rebers ist ein Mann mit Mutterwitz, viel Musik, überbordender Kreativität und strotzender Liebe für das menschliche. Muster waren nie sein Ding und wenn man wissen will, worum es in diesem Programm eigentlich geht, lautet die Antwort, um alles!!! Genau genommen, um alles wonach man nicht marschieren kann.

Und so haut auf er die Pauke, in die Tasten oder um sich und manchmal denkt er auch schon mal daran abzuhauen. Aber darum geht es dann erst im nächsten und letzten Programm. Diesmal geht es nur ums Geschäft!

Runtime: Thu, 26/09/2024 to Sun, 18/05/2025

Alternative events

Ades Zabel & Company - Wenn Ediths Glocken läuten Vol. 21

Mit Ades Zabel, Biggy van Blond, Bob Schneider, Nicolai Tegeler & Roman Shamov Edith Schröder, die pralle Prekariats-Prinzessin, die Neuköllner Bezirksbürgermeisterin der Herzen und klebrig-süße Kirsche auf der Chantré-Torte, sorgt mit ihrer üppig ausgestatteten... moreabout: Ades Zabel & Company - Wenn Ediths Glocken läuten Vol. 21

Date:
Thursday, 19/December/2024 20:00 (3 more dates)
Venue:
BKA Theater
Address:
Mehringdamm 34, 10961 Berlin-Kreuzberg
Price:
from €39.40

Steglitz, wir haben ein Problem!

Wie sagte ein Nachfolger Willy Brandts, ein Mann namens Kai Wegner: „Berlin gehört in die Top 3 der Welt!“. Daher: Lokale Visionäre aus Berlin planen jetzt den großen Coup! moreabout: Steglitz, wir haben ein Problem!

Next date:
Wie Berlin zum Mars flog
Date:
Thursday, 19/December/2024 20:00 (2 more dates)
Venue:
Kabarett-Theater Die Stachelschweine
Address:
Tauentzienstraße 9-12, 10789 Berlin-Charlottenburg
Price:
from €33.65

Show more events in the category "Comedy"…

The help page for the event calendar answers common questions.. Information about coperations and imprint can be found on our page about partners and terms and conditions.