Inhaltsspalte

Einstiegsqualifizierung des technischen Referendariats

26.10.2020

Am 26.10.2020 wurden an der Verwaltungsakademie Berlin die technischen Referendarinnen und Referendare des Jahrgangs 2020 begrüßt.

In den ersten beiden Monaten der insgesamt 2 Jahre dauernden Zusatzqualifikation werden die Teilnehmer*innen durch die Einstiegsqualifizierung in allen Verwaltungskernfächern von Praktikern aus unterschiedlichen Verwaltungen unterrichtet.

Wie auch in den vergangenen Jahren setzt sich der Lehrgang aus Referendar*innen zusammen, die aus verschiedenen technischen Bereichen in die Berliner Verwaltung kommen.
Aufgrund der Corona-Pandemie wurde der Unterricht nach einem Start im Präsenz- schließlich in das digitale Format überführt, sodass die Teilnehmenden im weiteren Lehrgangsverlauf im virtuellen Klassenzimmer unterrichtet werden.

Die Verwaltungsakademie Berlin wünscht den Teilnehmenden einen guten Start in der Berliner Verwaltung.

technische Referendariate Jahrgang 2020
Bild: Verwaltungsakademie Berlin