Zeugnisse für Beamtinnen und Beamte des Studiums zum Erwerb der Zugangsvoraussetzungen für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2

07.06.2019

Zeugnisübergabe 2019, Beamtinnen und Beamte des Studiums zum Erwerb der Zugangsvoraussetzungen für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2
Bild: Verwaltungsakademie Berlin

Am 7. Juni 2019 erhielten die Beamtinnen und Beamten der Studiengruppe 1 aus dem Jahr 2017 ihre Abschlusszeugnisse im „Studium zum Erwerb der Zugangsvoraussetzungen für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2“.

Nach 20 Monaten des engagierten Lernens und der hohen zusätzlichen Belastung freuen sich die Absolvent*innen nun darauf, wieder über mehr Zeit verfügen zu können. Die Gruppe wird sich in einem Führungskräftezirkel weiterhin unterstützen und von den umfangreichen individuellen Führungserfahrungen profitieren.

Die Leistungen waren herausragend. Die Gruppe erreichte den besten Notendurchschnitt, der bisher im Studium erzielt wurde. Eine Teilnehmerin konnte sich über eine „1“ mit der Durchschnittsnote von 1,07 besonders freuen – auch dieses Ergebnis war eine Bestleistung.

Die hervorragenden Ergebnisse zum Projekt „Anliegen- und Beschwerdemanagement der Berliner Forsten“ präsentierten die Beamtinnen und Beamten bereits im Dezember 2018.