Zeugnisse für Teilnehmer*innen des Studiums zum Erwerb der Zugangsvoraussetzungen für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2

04.07.2018

Parallel zur Zeugnisausgabe an den Berliner Schulen erhielt heute die Studiengruppe 2 aus dem Jahr 2016 ihre Abschlusszeugnisse zum „Studium zum Erwerb der Zugangsvoraussetzungen für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2“.

Nach 20 Monaten des engagierten Lernens mit vielen neuen Impulsen und Kontakten – auch nach Brandenburg – sowie aber auch zusätzlicher hoher Belastung freuen sich die Absolvent*innen nun darauf, wieder über mehr Zeit verfügen zu können.

Einen Schwerpunkt im Studium bildete das Projekt „Bürger gestalten ihre Stadt – Stärkung des bürgerschaftlichen Engagements in Frankfurt (Oder)“. Die Gruppe hatte diesen Auftrag des Oberbürgermeisters vorgeschlagen, da drei der 16 Studienteilnehmer*innen von der Stadtverwaltung Frankfurt (Oder) zum Studium an der VAk entsandt worden waren. Die hervorragenden Ergebnisse wurden bereits im Februar präsentiert.

Am 26. September 2018 wird der nächste Studiengang starten – neben den zwei noch laufenden Studiengängen.

Zeugnisübergabe, Studium, zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2
Bild: Verwaltungsakademie Berlin