VAk_Berlin @ Learntec_2018

31.01.2018

Zum dritten Mal war die VAk ein gefragter Gesprächspartner auf der Learntec in Karlsruhe, um sich über aktuelle Lerntrends und die Zukunft des Lernens zu informieren. Die Learntec ist der Branchentreff für digitale Bildung. Expert*innen stellen u.a. moderne E-Learning Konzepte, Learning Management Systeme sowie Softwarelösungen für das Veranstaltungsmanagement vor.

In diesem Jahr galt unser besonderes Interesse digitalen Content Anbietern, um die Lernwelt der VAk mit verschieden Lernmodulen aufzubauen sowie dem Stand der Firma ‘Freiwerk B’, unserer Partnerfirma für die Einführung von Blended Learning an der VAk. Einen spannenden Austausch gab es hier über das Autorentool, mit dem Lerninhalte in die digitale Welt überführt werden.

Die Learntec ist in diesem Jahr wieder gewachsen und die VAk hält mit ihrem engagierten Aufbau digitaler Lernstrukturen Schritt.

Learntec 2018 - Mitarbeitende der VAk Berlin
Bild: VAk Berlin

Kurzer Eindruck von der Learntec 2018

Formate: video/mp4