Aktuelle Sprache: Deutsch

TWINK DEATH

Termin-Details

Karte

Es folgt eine Kartendarstellung.Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Karte.

Verkehrsanbindungen

1 weiterer Termin

Teil von:

TWINK DEATH

Mica Heilmann

  • Greta Markurt

    – Greta Markurt

  • Greta Markurt

    – Greta Markurt

Es war einmal ein Twink. Er lebte in einem großen Schloss mit hohen Wänden und langen schweren Vorhängen. Das Schloss war riesengroß, und alles, was der Twink begehrte, befand sich zwischen den hohen Wänden und den langen Vorhängen, die bis zum Boden wogten. Jeder Twink, der geboren wird, so heißt es, erhält sein eigenes Schloss mit hohen Decken und langen Vorhängen, um darin das behaglichste und privilegierteste Leben zu führen, das man sich nur erträumen kann. Bis er eines schicksalhaften Tages einem höheren Ruf folgt. Wenn der Twink in seinen besten Jahren gepflückt wird wie eine reife Frucht – süß und prall, voll von Nektar –, und zu seiner echten Bestimmung findet: Wahre Liebe? Besser noch: Seine Bestimmung.
Doch was, wenn ihn dieser Moment nie ereilt? Die Lebensdauer eines Twink ist kurz. Bald ziehen die Spuren der Zeit auf wie Schatten, und hinterlassen Zeichen des nahenden Verfalls auf dem schlanken, haarlosen Körper. Altersfältchen und Dehnungsstreifen verunstalten die einst so glatte Haut, und feine Härchen beginnen zu wuchern, wachsen zu einem Dickicht heran, und schon gleicht der Twink einem wilden Tier. Einem Otter vielleicht? Einem Bären gar? Das Ende naht, es ist unausweichlich: Der Tod des Twinks.

Künstler/Beteiligte: Mica Heilmann (Konzept, Text & Performance), Albertine Mietusch (Bühne), Jasmin Knitter (Kostüme), Robert Lippok (Komposition & Sounddesign), Greta Markurt (Video), Lili Hering (Dramaturgie)

Laufzeit: Mi, 17.06.2026 bis Do, 18.06.2026

Alternative Veranstaltungen

Krug.Zerbrochen! - Theater Strahl Berlin

Krug. Zerbrochen! ab 14 Jahre | Lustspiel frei nach Heinrich von Kleist | Premiere: 13.2.2025 Ein Lustspiel aus dem 19. Jahrhundert über einen lügenden Dorfrichter, der eine junge Frau belästigt und dabei einen Krug zerschlagen hat – ist das nicht... mehrzu: Krug.Zerbrochen! - Theater Strahl Berlin

Nächster Termin:
Krug.Zerbrochen! Lustspiel frei nach Heinrich von Kleist
Termin:
Mittwoch, 17. Juni 2026, 18:00 Uhr (2 weitere Termine)
Ort:
Theater Strahl - Halle Ostkreuz
Adresse:
Marktstraße 11, 10317 Berlin-Lichtenberg
Preis:
ab 23,45 €

Was ihr wollt

Er liebt sie. Sie liebt ihn nicht. Dafür liebt ihn eine andere, die ihre Liebe nicht zeigen darf. Was nach einer herzerweichenden Tragödie mit tödlichem Ausgang klingt, hat William Shakespeare zu einer Komödie mit Tiefgang inspiriert. Durch einen Schiffbruch... mehrzu: Was ihr wollt

Termin:
Mittwoch, 17. Juni 2026, 19:30 Uhr (4 weitere Termine)
Ort:
Hans Otto Theater / Seebühne
Adresse:
Schiffbauergasse 11, 14467 Potsdam
Preis:
ab 31,90 €

Mehr Veranstaltungen der Kategorie "Theater" anzeigen…

Fragen zum Veranstaltungskalender beantwortet unsere Hilfe. Nutzungsbedingungen finden Sie unter Informationen zu unseren Partnern und Nutzungsbedingungen.