Aktuelle Sprache: Deutsch

Dit is Berlin - History Cabaret with Currywurst & Champagne

Termin-Details

Tickets für diesen Termin buchen

Karte

Es folgt eine Kartendarstellung.Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Karte.

Verkehrsanbindungen

17 weitere Termine

Teil von:

Dit is Berlin - History Cabaret with Currywurst & Champagne

Willkommen zu einem Abend, wie es ihn nur in Berlin gibt!

Tauchen Sie ein in die Welt des berühmten Malers, Grafikers und Fotografen Heinrich Zille (1858–1929) – charmant und humorvoll verkörpert von Albrecht Hoffmann. Mit Berliner Schnauze, jeder Menge Anekdoten und bissigem Witz führt er durch die Hinterhöfe und Geschichten der Zille-Zeit. Doch diesmal ist alles noch ein bisschen bunter, frecher und glanzvoller: Tänzerinnen, Gesang und humorvolle Show-Elemente lassen die Berliner Geschichte lebendig werden – frisch, überraschend und garantiert mit Lachtränen.

Ob Berliner Erfindungen, Altberliner Geschichten oder kleine Weisheiten aus Zilles Milljöh – hier wird Historie zur Unterhaltung, mit Herz, Charme und einem ordentlichen Augenzwinkern.

Dazu serviert: echtes Hauptstadt-Feeling im unverwechselbaren Ambiente der SHOWBÜHNE Berlin.

Ein Abend, der Geschichte und Gegenwart vereint – mit Musik, Tanz, Humor und einem guten Schluck Berliner Lebensgefühl.

Laufzeit: Do, 21.05.2026 bis Do, 17.12.2026

Alternative Veranstaltungen

Nach Mitternacht

nach dem Roman von Irmgard Keun Bühnenfassung von Gottfried Greiffenhagen Regie: Irene Christ mit Johanna Marie Bourgeois 48 Stunden im Jahr 1936. Die 19jährige Susanna beschreibt - zunächst mit überschäumender Lebenslust und satirischem Humor - die... mehrzu: Nach Mitternacht

Termin:
Donnerstag, 28. Mai 2026, 18:00 Uhr (3 weitere Termine)
Ort:
Theater Berliner Schnauze - Theater am Frankfurter Tor
Adresse:
Karl-Marx-Allee 133, 10243 Berlin
Preis:
ab 31,80 €

FOTZENSCHLEIMPOWER GEGEN RAUBTIERKAPUTTALISMUS

Zwischen Balkan-Wut und Berliner Schnauze entfaltet sich ein radikal persönlicher Abend: laut, verletzlich, witzig - und hochpolitisch. Rasiermesserscharf richtet sich diese Solo-Performance gegen Scham, Anpassung und kulturelles Wohlverhalten. Was passiert,... mehrzu: FOTZENSCHLEIMPOWER GEGEN RAUBTIERKAPUTTALISMUS

Nächster Termin:
Gastspiel von und mit Mateja Meded
Termin:
Donnerstag, 28. Mai 2026, 19:00 Uhr (1 weiterer Termin)
Ort:
Heimathafen Neukölln - Studio
Adresse:
Karl-Marx-Straße 141, 12043 Berlin-Neukölln
Preis:
ab 20,00 €

Mehr Veranstaltungen der Kategorie "Theater" anzeigen…

Fragen zum Veranstaltungskalender beantwortet unsere Hilfe. Nutzungsbedingungen finden Sie unter Informationen zu unseren Partnern und Nutzungsbedingungen.