Aktuelle Sprache: Deutsch

Die drei kleinen Schweinchen

Termin-Details

Karte

Ende der Karte.

Verkehrsanbindungen

6 weitere Termine

Teil von:

Die drei kleinen Schweinchen

In der modernisierten Inszenierung des Regisseurs Stefan Kreißig und seines Ensembles verwandelt sich das beliebte britische Märchen in eine phantasievolle und interaktive musikalische Erzählung mit zahlreichen pantomimischen Einlagen.

Der kluge Pit, die selbstverliebte Eleonore und der faule Paul sind drei kleine Schweinchen, die zusammen auf einer Baustelle arbeiten. Ihr harmonischer Alltag gerät jedoch aus den Fugen, als sie von der Ankunft des großen bösen Wolfs erfahren. Um sich vor ihm zu schützen, möchten sie ein sicheres Haus errichten –- doch über das Material werden sie sich nicht einig. Paul möchte kuscheliges Stroh, Eleonore wünscht sich elegantes Holz – und Pit bevorzugt soliden Stein. Nach einem ergebnislosen Streit baut jedes der Schweinchen für sich allein sein jeweiliges Traumhaus. Doch schließlich müssen die drei Freunde erkennen, dass sie sich nur gemeinsam erfolgreich gegen den Wolf zur Wehr setzen können.

 

Eine Produktion vom ATZE Musiktheater

Künstler/Beteiligte: Nikolaus Herdieckerhoff (Komposition und Texte), Stefan Kreißig (Regie), Stefan Kreißig (Theaterfassung), Stefan Kreißíg (Komposition und Texte), Mathieu Pelletier (Komposition und Texte), Jane Saks (Kostümbild), Jane Saks (Bühnenbild), Nikolaus Herdieckerhoff, Mathieu Pelletier

Alternative Veranstaltungen

Die Kleine Hexe - Uckermärkische Bühnen Schwedt

Die kleine Hexe von Otfried Preußler | Für die Bühne bearbeitet von John von Düffel Kinderstück | Für Menschen ab 4 Jahren Mit 127 Jahren ist die kleine Hexe noch zu jung für den großen Tanz auf dem Blocksberg – sagen die alten Hexen. Doch sie... mehrzu: Die Kleine Hexe - Uckermärkische Bühnen Schwedt

Nächster Termin:
Die kleine Hexe - Premiere
Termin:
Samstag, 23. Mai 2026, 15:00 Uhr (3 weitere Termine)
Ort:
Uckermärkische Bühnen Schwedt
Adresse:
Berliner Straße 46-48, 16303 Schwedt/Oder
Preis:
ab 19,33 €

Also träumen wir mit hellwacher Vernunft

„Wahrhaben, was ist – wahrmachen, was sein soll“. Weil Christa Wolf in Leben und Werk dieser eigenen Losung zu entsprechen versuchte, könnte man sie eine Seherin nennen: Mit feinem Sensorium vermochte sie alltägliche Dinge, weltbewegende Themen und seelische... mehrzu: Also träumen wir mit hellwacher Vernunft

Termin:
Samstag, 23. Mai 2026, 18:00 Uhr
Ort:
Hans Otto Theater Potsdam - Großes Haus
Adresse:
Schiffbauergasse 11, 14467 Potsdam
Preis:
ab 8,80 €

Mehr Veranstaltungen der Kategorie "Theater" anzeigen…

Fragen zum Veranstaltungskalender beantwortet unsere Hilfe. Nutzungsbedingungen finden Sie unter Informationen zu unseren Partnern und Nutzungsbedingungen.