Aktuelle Sprache: Deutsch

Andreú Andreú: Moby Dick oder Der intergalaktische Wal

Termin-Details

Karte

Es folgt eine Kartendarstellung.Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Karte.

Verkehrsanbindungen

4 weitere Termine

Teil von:

Andreú Andreú: Moby Dick oder Der intergalaktische Wal

Schauspiel mit Objekten für Kinder ab 8 Jahren

Stell dir vor, es gibt keine Katzen. Und keine Hunde. Es gibt keine Meerschweinchen und keine Goldfische, keine Kanarienvögel und keine Pferde. Keine Borkenkäfer, keine Grasmilben, keine Tiger, keine Wale und keine Dinosaurier. Ach so, die gibt es ja schon seit einer Weile nicht mehr. Stell dir vor, es gibt gar nichts. Nur Wasser, Sand – und Moby Dick.

Moby Dick wohnt tief im Meer. Er soll ein Ungetüm sein, ein geheimnisvolles Wesen. Er frisst die Schiffe, er frisst die Unterseekabel, er legt alles lahm und treibt Mama und Papa in den Wahnsinn. Aber fangen kann man ihn nicht. Das heißt, man könnte ihn schon fangen.

Wenn man etwas über Tiere wüsste. Aber es weiß niemand mehr was über Tiere. Stell dir vor, Du bist die einzige Person, die was über Tiere weiß. Und stell dir vor, Moby Dick und Dich verbindet ein Geheimnis.

Moby Dick ist Schauspiel mit Objekten für Kinder ab 8 Jahren.

Vor dem Hintergrund der globalen Erwärmung und der Krise der Ozeane entspinnt sich eine fantastische Geschichte über Freundschaft, Klima und die Rettung der Welt.

Konzept und Spiel: Andreú Andreú

Sounddesign: Peter Breitenbach

Eine Produktion von Andreú Andreú in Kooperation mit dem Schlossplatztheater

Alternative Veranstaltungen

Die heilige Johanna der Schlachthöfe

Chicago 1930: die Viehbörse wird vom "Fleischkönig" Mauler kontrolliert, die Fabriken sind geschlossen. Johanna Dark will den hungernden Arbeitern helfen, sie will wissen, wer an deren Elend schuld ist. In ihren drei Gängen "in die Tiefe" begegnet sie... mehrzu: Die heilige Johanna der Schlachthöfe

Termin:
Dienstag, 02. Juni 2026, 19:30 Uhr (1 weiterer Termin)
Ort:
Berliner Ensemble - Großes Haus
Adresse:
Bertolt-Brecht-Platz 1, 10117 Berlin-Mitte
Preis:
ab 12,31 €

undlenaundlenaundleonceundlena

Ich muss mal raus, also so richtig! Kommst du mit? Zwischen dem Kampf gegen das Patriarchat und der Ohnmacht über das Weltgeschehen zieht es sowohl Lena als auch Leonce nach draußen in die Natur, an den Grunewaldsee. Doch was ist das für ein Ort, der... mehrzu: undlenaundlenaundleonceundlena

Nächster Termin:
P14 Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz
Termin:
Dienstag, 02. Juni 2026, 20:00 Uhr (1 weiterer Termin)
Ort:
Jagdschloss Grunewald - Wasserterrasse
Adresse:
Hüttenweg 100, 14193 Berlin-Zehlendorf
Preis:
ab 9,40 €

Mehr Veranstaltungen der Kategorie "Theater" anzeigen…

Fragen zum Veranstaltungskalender beantwortet unsere Hilfe. Nutzungsbedingungen finden Sie unter Informationen zu unseren Partnern und Nutzungsbedingungen.