Aktuelle Sprache: Deutsch

„In der Blüte meiner Abnutzung“

Kabarett

Früher war alles anders: Singles waren noch aus Vinyl und nicht aus Verzweiflung, „ungesund“ war nur ein anderes Wort für „lecker“ – und man konnte sich an alles erinnern, egal ob es passiert war oder nicht.
Heute ist Michael Ranz vielseitig desinteressiert. Bevor er sich wieder aufregt, ist es ihm lieber scheißegal. In seinem fünften Soloprogramm nimmt er das Älterwerden, den Alltag, die kleinen Absurditäten des Lebens und den ganz normalen Wahnsinn mit trockenem Humor aufs Korn. Denn: Das Leben ist zu kurz, um traurig zu sein. Wir müssen mehr lächeln – das verunsichert die Leute.
Mit Texten von Tobias Saalfeld serviert Michael Ranz zwei Übungsstunden im Schmunzeln, Lächeln und Lachen. Fortgeschrittene dürfen selbstverständlich auch kreischen, wiehern, jubeln und sich auf die Schenkel klopfen.
Also: Handy aus, Alltag ausblenden und einfach mal das Leben genießen!

Zusätzliche Informationen: Einlass ab 17:30 Uhr

Tickets für diesen Termin buchen

Karte

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Karte.

Verkehrsanbindungen

Fragen zum Veranstaltungskalender beantwortet unsere Hilfe. Nutzungsbedingungen finden Sie unter Informationen zu unseren Partnern und Nutzungsbedingungen.